Schleswig-Holstein

Lübecker Apotheke ausgeraubt - Zeugen gesucht

Berlin - 21.01.2019, 08:40 Uhr


In der Nacht zum vergangenen Samstag kam es zu einem Einbruch in einer Apotheke im Plaza Center von Lübeck. Die Täter konnten mit einem PKW flüchten. Die Polizei sucht Zeugen. 

Um 02:36 Uhr wurde der Einbruchalarm in der Apotheke im Plaza Center ausgelöst. Das zuständige Sicherheitsunternehmen informierte die Polizei. Parallel zu der Meldung hatte sich ein Hinweisgeber mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Verbindung gesetzt und einen verdächtigen hellen PKW Kombi mitgeteilt, der mit hoher Geschwindigkeit vom Parkplatz des Plaza Center in die Straße Herrenholz und dann weiter in Richtung Autobahn gefahren ist. Der PKW Kombi soll mit drei Personen besetzt gewesen sein, berichtet die Polizeidirektion Lübeck.

Die eintreffenden Polizeikräfte stellten den Einbruch fest und leiteten sofort Fahndungsmaßnahmen ein, die jedoch nicht zur Festnahme der Täter führten.

Die Polizei Lübeck bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise, ob zur Tatzeit ein heller PKW Kombi mit drei Personen besetzt im Nahbereich des Plaza Centers aufgefallen ist. Sachdienliche Meldungen nimmt das Kommissariat 12 der Kriminalpolizei Lübeck unter 0451/131-0 entgegen.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.