Rheinland-Pfalz

Apotheken-Einbrecher treten Eingangstür ein

Stuttgart - 01.08.2018, 09:25 Uhr


Am vergangenen Montagmorgen brachen bislang unbekannte Täter in eine Apotheke in der Speyerer Straße im rheinland-pfälzischen Frankenthal ein.

Die Täter traten den Glaseinsatz der Apotheken-Haupteingangstür ein und gelangten so in das Gebäude. Ein Zeuge beobachtete zwei dunkel gekleidete Personen in der Offizin und verständigte die Polizei.

Trotz sofortiger Fahndung konnten die Täter nicht mehr gefunden werden. Sie werden wie folgt beschrieben: bekleidet mit dunklen Kapuzenpullovern, Schal über das Gesicht gezogen, trugen jeweils einen dunklen Beutel mit sich. Ersten Erkenntnissen nach wurde aus der Apotheke nichts entwendet. Der entstandene Schaden an der Tür wird auf 2000 Euro beziffert, berichtet die Polizeidirektion Ludwighaven.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.


Diesen Artikel teilen: