Das Letzte Einhorn

Traditionsapotheke in Gelnhausen schließt ihre Pforten

Gelnhausen - 03.01.2017, 23:20 Uhr


Wehmütig und traurig sieht Ulrich May aus, wenn er über seine alte Einhorn-Apotheke spricht, denn der alteingesessene Gelnhäuser Apotheker May musste das Geschäft zum Jahresende schließen. 

„Es lohnt sich einfach nicht mehr. Der Betrieb wirft einfach die benötigten Kosten nicht mehr ab und ich lege drauf“, sagt Ulrich May dem Gelnhäuser Tageblatt. Noch einmal hat May für den Reporter der Zeitung die alte Holztür des vor mehr als 200 Jahren erbauten Fachwerkhauses in der Gelnhäuser Altstadt geöffnet. Drinnen erklärt der 59-Jährige, wieso er sich für diesen Schritt entschieden hat.
Hier lesen Sie mehr.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.