Parkplatzsituation Bühlau

Zoff um fehlende Parkplätze für Bühlauer Apotheke

Bühlau - 17.10.2016, 11:43 Uhr


Händler und Anwohner haben eine Petition gestartet, um endlich neue Stellplätze für ihr Viertel zu bekommen.

Kleine Dramen spielen sich dezeit beinahe täglich in Bühlau ab: Anwohner und Kunden sind verzweifelt, Händler genervt, einige stehen kurz vor der Pleite ihrer Läden. Der Grund: Es gibt zu wenige Parkplätze rund um die Grundstraße, Sohlandstraße und Bautzner Landstraße, berichtet die Sächsische Zeitung (sz-online.de).
Jetzt haben die Händler um Apothekerin Sylvia Trautmann eine Petition gestartet, um für einen neuen Parkplatz zu kämpfen. Hunderte Unterschriften hat sie bereits. Ziel ist der Bau eines neuen Park-&-Ride-Platzes (P & R) an dem Grundstück Ecke Grundstraße/ Ecke Sohlandstraße. Dieses gehört der Stadt.

Das Problem für die Anlieger begann mit dem Verschwinden des Park-&-Ride-Parkplatzes am Ullersdorfer Platz 2014, dieser musste der Erweiterung des Gymnasiums Bühlau weichen, berichtet sz-online.

Die schwierige Suche nach einem Parkplatz und die damit ausbleibenden Kunden forderten schon das erste Opfer. Die Betreiber des Café Luk mussten bereits Insolvenz anmelden. Hier lesen Sie mehr. 


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.