Arzneimittelhersteller

Hevert erzielt Umsatzrekord

Berlin - 16.01.2014, 14:32 Uhr


Der Arzneimittelhersteller Hevert verzeichnet im abgelaufenen Geschäftsjahr zweistelliges Wachstum und damit einen Umsatzrekord: Der Naturheilkundespezialist steigerte seinen Umsatz in 2013 um 15,8 Prozent auf über 20 Millionen Euro. Das teilte das Unternehmen jetzt mit.

Der in Nussbaum ansässige Arzneimittelhersteller gab bekannt, dass die Steigerung in der guten Marktperformance seiner Top OTC-Produkte in Apotheken und der Verordnungstreue von Ärzten und Heilpraktikern begründet liegt. „Vor allem der Umsatz unserer Vitaminprodukte hat zu dieser großartigen Entwicklung beigetragen“, erklärt Mathias Hevert, geschäftsführender Gesellschafter. Das Vitaminsortiment erreichte eine Umsatzsteigerung von 44 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch die homöopathischen OTC-Präparate trugen zum Wachstum bei.

In diesem Jahr will Hevert seine Position im Heimatmarkt Deutschland ausbauen und neue Märkte im Ausland erschließen. Die Erweiterung der Produktionskapazitäten am Hauptsitz im rheinland-pfälzischen Nussbaum laufe planmäßig, so das Unternehmen. „Voraussichtlich Anfang April werden alle Umbaumaßnahmen abgeschlossen sein“, erläutert Mathias Hevert. „Mit den neuen Produktionsanlagen haben wir die Weichen für die Erschließung weiterer Exportmärkte gestellt und uns für die wachsende Nachfrage gerüstet. Aktuell bereiten wir die Einführung der beiden homöopathischen Produkte Sinusitis und Pulmo Hevert in der Ukraine vor.“


DAZ.online


Das könnte Sie auch interessieren

Zweistelliges Wachstum des Naturheilkunde-Spezialisten

Hevert mit Rekordumsatz

Hevert setzt verstärkt auf betriebseigenes Pflanzenmaterial

Eigener Heilpflanzenanbau

Hevert-Arzneimittel wird 66 Jahre alt

Bunt wie nie

Hevert freut sich über Markteinführungen

Homöopathika für Indien

Homöopathika: Sechs Markteinführungen

Hevert geht nach Indien

Dr. Wolfgang Hevert-Preis 2022 verliehen

Der Einfluss von Vitamin D auf schwarzen Hautkrebs