Wirtschaft

Wirtschaftsticker

___________

Zulassung von Gardasil® erweitert

Sanofi Pasteur MSD hat von der EMA eine Zulassungserweiterung für Gardasil® (tetravalenter HPV-Impfstoff) erhalten. Gardasil® ist nun auch für die Prävention des Analkarzinoms und analer präkanzeröser Läsionen zugelassen. Diese gilt für Mädchen und Jungen ab neun Jahren. Der tetravalente HPV-Impfstoff ist bereits zur Prävention von Gebärmutterhalskrebs, vulvären und vaginalen Krebsvorstufen sowie Genitalwarzen zugelassen. (Sanofi, 24.06.2014)

___________

Bayer kooperiert mit Dimension Therapeutics

Bayer HealthCare und Dimension Therapeutics haben eine Vereinbarung über eine gemeinsame Entwicklung und Vermarktung einer Gentherapie der Hämophilie A geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung erhält Dimension Therapeutics eine Vorauszahlung von 20 Millionen US-Dollar sowie bis zu 232 Millionen US-Dollar bei Erreichen bestimmter Meilensteine. Bayer erhält die weltweiten Rechte an der Vermarktung des potenziellen zukünftigen Präparats. (Bayer, 23.06.2014)

___________

Neuer Actavis-Chef

Dr. Martin Schwarz ist neuer Geschäftsführer der Actavis Deutschland. Erfolgt auf Kalman Petro, der Vice President South West Europe bleibt. Martin war bisher Head of Finance & Accounting DACH bei Actavis. (Actavis, 24.06.2014 )

___________

Abbott kauft Veropharm

Abbott übernimmt die Mehrheitseigentümerin der russischen Veropharm, Garden Hills, für 13,6 bis 17 Milliarden Rubel (300 bis 370 Mio. Euro). Der endgültige Preis richtet sich nach dem Umfang des Besitzes an Veropharm-Aktien zum Zeitpunkt der Übernahme. Aktuell hält Garden Hills ca. 85 Prozent der Veropharm-Anteile. (Abbott, 23.06.2014)

___________

Merck-Aktiensplit steht an

Aktien der Merck KGaA werden am 30. Juni im Verhältnis 1:2 gesplittet. Die Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von je 2,60 Euro werden durch den Aktiensplit in je zwei Aktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von je 1,30 Euro geteilt. Im Mai hatte die Hauptversammlung den Aktiensplit beschlossen. (Merck, 20.06.2014)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.