Wechsel an der Verbandsspitze

Jan-Niklas Francke wird Erster Vorsitzender des LAV Rheinland-Pfalz

Berlin - 12.04.2024, 15:30 Uhr

Jan-Niklas Francke (links) und sein Amtsvorgänger Andreas Hott. (Foto: LAV Rheinland Pfalz)

Jan-Niklas Francke (links) und sein Amtsvorgänger Andreas Hott. (Foto: LAV Rheinland Pfalz)


Jan-Niklas Francke wurde einstimmig zum Ersten Vorsitzenden des Landesapothekerverbands Rheinland-Pfalz gewählt. Sein Vorgänger Andreas Hott rückt auf den Posten des Zweiten Vorsitzenden. 

Der Landesapothekerverband Rheinland-Pfalz hat einen neuen Ersten Vorsitzenden. Die Mitgliederversammlung des LAV hat am Mittwoch einstimmig Jan-Niklas Francke aus Emmelshausen im Rhein-Hunsrück-Kreis gewählt – bisher war er Zweiter Vorsitzender gewesen.

Der bisherige Erste Vorsitzende Andreas Hott hatte nicht erneut kandidiert und wechselt auf den Posten des Zweiten Vorsitzenden. Das gab der Landesapothekerverband Rheinland-Pfalz am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt. Die Dritte Vorsitzende Petra Engel Diabarian sowie beide Beisitzer:innen des rheinland-pfälzischen LAV-Vorstands wurden wiedergewählt.

Jan-Niklas Francke betreibt zusammen mit seiner Frau zwei Apotheken. Er ist 45 Jahre alt und hat vier Kinder. Er will sich laut LAV dafür einsetzen, dass „formal-bürokratische Aufgaben verringert, neue Arbeitsschritte und Entlastungen durch Digitalisierung (ApoPortal & ApoGuide) gefördert, die Arzneimittelversorgung (Notfallversorgung, Telepharmazie, Individualherstellung) weiterentwickelt und die Betriebsergebnisse durch Honorarwachstum, Kostenbegrenzung und Vertragsgestaltung verbessert werden“.


Deutsche Apotheker Zeitung
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Führungswechsel beim Apothekerverband Rheinland-Pfalz

Andreas Hott übernimmt Vorsitz von Theo Hasse

Apothekerverband Rheinland-Pfalz wählte neuen Vorstand

Theo Hasse bleibt Verbandsvorsitzender

Mitgliederversammlung des LAV Rheinland-Pfalz: MWG-Referatsleiter Pharmazie dankt Apothekern

Versorgungsleistung wäre durch europäische Versandapotheken niemals möglich gewesen

Interview mit Jan-Niklas Francke, neuer 1. Vorsitzender des Landesapothekerverbands Rheinland-Pfalz

„CardLink wird nicht der entscheidende Faktor im Markt werden“

Alter und Neuer Vorsitzender AV Rheinland-Pfalz

Apotheker lassen sich „nicht zu Sklaven der Kassen machen“

0 Kommentare

Kommentar abgeben

 

Ich akzeptiere die allgemeinen Verhaltensregeln (Netiquette).

Ich möchte über Antworten auf diesen Kommentar per E-Mail benachrichtigt werden.

Sie müssen alle Felder ausfüllen und die allgemeinen Verhaltensregeln akzeptieren, um fortfahren zu können.