DAZ.TV / Apothekenbus

Schmidt: Brauchen keine PillenPeepShow

Düsseldorf - 18.09.2013, 17:20 Uhr


Die in den letzten Wochen laufende Debatte über den Einsatz von Apothekenbussen hat ABDA-Präsident Friedemann Schmidt als „skurrile Diskussion“ kritisiert. In seinem politischen Lagebericht zum Auftakt des Deutschen Apothekertages 2013 in Düsseldorf sagte der ABDA-Präsident, es sei trotz des Rückgangs an Apotheken nirgendwo in Deutschland der „pharmazeutische Notstand“ ausgebrochen.

Die bestehende Apothekenbetriebsordnung biete alle Instrumente zur Versorgung auch ländlicher Regionen. Man brauche weder Apothekenbusse noch eine „PillenPeepShow aus der Videobox“, sagte Schmidt. Die Apotheker gäben heute schon eine bedarfsgerecht Antwort, der die Menschen vertrauen könnten.

###VIDEO_88###


Lothar Klein