Aktionstag mit Kleeblatt

Apotheken verschenken Glückstag

Berlin - 11.04.2014, 10:20 Uhr


Nicht jeder kann sich einen lang gehegten Wunsch ohne weiteres erfüllen. Das gilt insbesondere für Menschen mit gesundheitlichen Problemen. Um sie zu unterstützen, gibt es viele Ideen. Auch Apotheken zeigen sich kreativ. So führen die Kleeblatt-Apotheken – ein kleiner Apothekenverbund am Niederrhein in Nordrhein-Westfalen – nun schon zum zweiten Mal den „Kleeblatt Glückstag“ durch. Wer mitmacht und gewinnt, bekommt einen lang ersehnten Wunsch erfüllt.

Um an dem „Kleeblatt Glückstag“ teilzunehmen, sollen bis Ende Mai eine Kurzbeschreibung der gesundheitlichen Situation, der Wunsch und die Kontaktdaten entweder per Post geschickt oder in einer Kleeblatt Apotheke abgeben werden. Mögliche Wünsche sind beispielsweise ein Konzertbesuch oder ein Ausflug. Aber auch gesundheitliche Unterstützung sei möglich, so die Geschäftsführerin der Kleeblatt Apotheken, Hanh Nguyen. „Wenn beispielsweise das richtige Krankenbett oder eine dringend benötigte Gehhilfe aus finanziellen Gründen fehlt, liegt uns das natürlich auch am Herzen.“ Aus den eingereichten Zuschriften wählt ein Kompetenzteam aus Apothekern den Gewinner aus.


Annette Lüdecke