Anzeige
Anzeige
ABDA-Livetalk
ABDA will in Koalitionsvertrag der neuen Regierung
Wie geht es nach dem Ampel-Aus weiter? Das war das Thema des ABDA-Livetalks an diesem Dienstagabend. Dabei ging es unter anderem um die anstehenden Bundestagswahlen und auch die Frage, welche Rolle die Apotheken bei der flächendeckenden Einführung der elektronischen Patientenakte spielen werden.
Berlin – 27.11.2024, 09:45 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ABDA bereitet sich auf Wahlkampf vor
Kommunikationschef Benjamin Rohrer referierte an diesem Mittwoch bei der Kammerversammlung in Magdeburg zu den Kampagnen der ABDA 2024. Er sprach auch darüber, wie die Standesvertretung nun in den Wahlkampf geht.
„Der Politik ist klar, dass wir mehr Geld brauchen“
Wann gibt es neue Proteste? Macht die ABDA genug bezüglich der Honorarfrage? Und wie geht es eigentlich weiter mit der Apothekenreform? ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening stellte sich an diesem Montagabend im Livetalk den Fragen der Apothekerschaft.
Overwiening erläutert Strategie nach Referentenentwurf
Gabriele Overwiening hat im Facebook-Livetalk erläutert, warum die ABDA den Referentenentwurf zur Apothekenreform in Gänze ablehnt, lautstarker Protest jetzt nichts nutzt und Geschlossenheit so wichtig ist. Sollte die parlamentarische Abstimmung nicht im Sinne der Apothekerschaft verlaufen, will die ABDA „alles eskalieren, was zu eskalieren ist“.
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung