Protest gegen Aus für Pharmazie an der Universität Leipzig
Studenten wehren sich mit Demonstrationen – ABDA warnt vor Folgen der Schließung
Berlin (lk/jz). Die Ankündigung der Universität Leipzig, den einzigen Pharmaziestudiengang in Sachsen aus Spargründen zu schließen, hat eine Welle des Protestes und der Kritik ausgelöst: Die sächsischen Apotheker sehen die Arzneimittelversorgung des Landes gefährdet. Die Präsidentin der Bundesapothekerkammer, Erika Fink, reagierte empört und sieht darin eine "erhebliche Fehlentscheidung". Und die betroffenen Studenten kämpfen gegen die Schließung mit Protest aktionen.