Umfrage: Fast jede zweite Apotheke streicht Stellen
Das AMNOG und seine Folgen für das Apothekenpersonal
Berlin (az). Fast die Hälfte aller Apothekenleiter entlässt in diesem Jahr Mitarbeiter. Grund dafür ist vor allem das AMNOG. 41 Prozent der befragten Apotheker sehen sich gezwungen, wegen der Sparpolitik der Bundesregierung Stellen zu streichen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Marktforschungsagentur Kantar Health. Im Mai befragte das Unternehmen 1000 Apothekenleiter oder ihre Stellvertreter zur Arbeitsplatzsituation.