Apothekenhonorar-Erhöhung "völlig inakzeptabel"
Barmer GEK-Vize sieht keinen Grund für Honorarzuschläge
BERLIN (ks). Der stellvertretende Vorstandschef der Barmer GEK, Dr. Rolf-Ulrich Schlenker, schwärmt für das AMNOG. Es sei das beste Gesetz der Bundesregierung im Gesundheitsbereich, sagte er anlässlich der Vorstellung des Barmer GEK Arzneimittelreports 2012 in Berlin. Doch obwohl die Arzneimittelausgaben im letzten Jahr gesunken seien, bleibe für die Kassen Sparen eine Tugend. Für Geschenkversprechen – etwa an Apotheker – hat Schlenker gar nichts übrig.