Anzeige
Anzeige
ALBVVG ist kleines Pflaster
ZI: Drei Millionen gesetzlich Versicherte aktuell von Lieferengpässen betroffen
Das Zentralinstitut kassenärztliche Versorgung legt neue Zahlen zu Lieferengpässen vor. Das Lieferengpassgesetz von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) bezeichnet der Vorstandsvorsitzende Dominik von Stillfried als „kleines Pflaster“.
Berlin – 18.12.2024, 12:45 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Phagro: Jeder zweite bereits von Arzneimittelmangel betroffen
Eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Phagro zeigt, wie stark die Menschen in Deutschland von Lieferengpässen betroffen sind. Sie fordern, dass die Politik alle an der Versorgung Beteiligten an einen Tisch holt. Aber auch zur Skonto-Debatte und dem zunehmenden Direktbezug von Arzneimitteln der Apotheken äußern sich die Geschäftsführer.
Arnold: Lieferengpassgesetz zeigt kaum Wirkung
Apothekenteams müssen immer noch jährlich mehrere Millionen Stunden Mehrarbeit leisten, um für die Patientinnen und Patienten trotz eines Engpasses Versorgungslösungen zu finden, sagt ABDA-Vizechef Mathias Arnold. Das Arzneimittel-Lieferengpassbekämpfungs- und Versorgungsverbesserungsgesetz zeige kaum Wirkung.
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung