Anzeige
Anzeige
Apothekensterben in Sachsen
Linke fordert Erhöhung und Dynamisierung der Apothekenhonorare
Keine Neugründungen und neue Schließungen: Auch in Sachsen sieht die Lage der Apotheken in diesem Jahr weiterhin düster aus. Susanne Schaper, Vorsitzende der Linksfraktion im sächsischen Landtag, fordert deshalb eine Erhöhung und Dynamisierung der Apothekenhonorare.
Berlin – 13.11.2024, 15:45 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
„Keine Zeit für Schockstarre“: Hoffnungen auf pragmatische Lösungen
Die Erfolge von AfD und BSW bei den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen zeigen die Schwäche der Ampel-Parteien und die Wanderung der Republik nach rechts. Apotheken, Arzneimittelhersteller und der Wohlfahrtsverband Caritas hoffen dennoch auf pragmatische Lösungen und Regierungen, denen es gelingt, die gesellschaftliche Spaltung zu überwinden.
Linke: Solidarität mit Apotheken in Sachsen
Vor wenigen Tagen machten Kammer und Verband in Sachsen darauf aufmerksam, dass sich die Apothekenzahlen in dem Bundesland im Sinkflug befinden. Der Gruppenvorsitzende der Partei Die Linke im Bundestag, Sören Pellmann, und die Gesundheitspolitikerin und sächsische Linken-Landtagsabgeordnete Susanne Schaper haben sich von Kornelia Witzel in ihrer Arkana-Apotheke in Leipzig über die Hintergründe aufklären lassen.
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung