Apothekerverband Westfalen-Lippe

Richtfest: Neubau soll Mitte 2015 bezugsfertig sein

Berlin - 14.11.2014, 17:01 Uhr


Halbzeit am Bau des Apothekerverbands Westfalen-Lippe: Der AVWL hat Richtfest an seinem neuen Bürogebäude im Gewerbe- und Büropark Münster-Loddenheide gefeiert. „Das neue Haus macht sich schon gut. Besonders froh sind wir, bei Zeit und Kosten voll im Plan zu liegen“, sagte AVWL-Vorsitzender Dr. Klaus Michels.

Der AVWL errichtet im Gewerbepark am Willy-Brandt-Weg in Münster auf dem 3.200 Quadratmeter großen Grundstück neue Büroflächen von 2.400 Quadratmeter. Etwa die Hälfte der Flächen wird zur Eigennutzung errichtet, die restlichen Flächen gehen in die Vermietung. Im hinteren Grundstücksteil ist ein eingeschossiger Seminaranbau platziert, davor ein gemeinsames Foyer für alle Nutzer. Parkplätze und Außenaufenthalt werden auf eigenem Grundstück dargestellt.

Die bisher an Münsters Aasee befindliche Geschäftsstelle des Verbandes wird die beiden oberen Etagen mit ihren 32 Mitarbeitern beziehen. Die beiden unteren Etagen sind bereits vermietet. Gebäudetechnik mit Kühldecken, Geothermie und Außen-Sonnenschutz sorgen für ein ökologisches Arbeitsklima. Die Gesamtprojektkosten betragen nach AVWL-Angaben wie geplant rund 6,4 Millionen Euro und konnten gegenüber den ursprünglichen Plänen leicht reduziert werden. Bezugsfertig wird das Gebäude Mitte 2015 sein.


Lothar Klein


Das könnte Sie auch interessieren

Apothekerverband Westfalen-Lippe bezieht sein neues Apothekerhaus

Der Umzug ist perfekt

NEUES APOTHEKERHAUS IN MÜNSTER

AV Westfalen-Lippe zieht im September um

Apothekerverband Westfalen-Lippe

5,8 Millionen Euro für ein eigenes Bürohaus

Mitgliederversammlung des AVWL stimmt Plänen für Gebäudebau einstimmig zu

Münster: PTA-Schulprojekt auf gutem Weg

ABDA-Mitgliederversammlung

Große Mehrheit für neues Apothekerhaus

Gesundheitsminister Laumann macht sich beim AVWL für das Ende der unfairen Preisregeln stark

„Ländliche Gebiete ohne Apotheken wird die Bevölkerung nicht hinnehmen“