Engagierte Fortbildung trotz AMNOG-Frust
Ein Bericht von Thomas Müller-Bohn
Am 12. und 13. März fand im Ostseebad Damp der zweite Schleswig-Holsteinische Apothekertag statt. Anders als bei der Premiere im vorigen Jahr war diesmal auch der Apothekerverband des Landes als Veranstalter beteiligt. Der Apothekertag begann am Samstagvormittag mit einem gesundheitspolitischen Workshop über neue Wege der Arzneimittelversorgung. Nach einer Präsentation zu berufspolitischen Konzepten der Apotheker in den Niederlanden wurde über Wege in die Zukunft für die deutschen Apotheker diskutiert. Trotz des Engagements für neue Konzepte war die große Enttäuschung der Apotheker über das AMNOG deutlich spürbar. Kammerpräsident Gerd Ehmen nannte es "ein wirklich faules Ei".