DGVP: Apotheken nicht an den Pranger stellen
Reaktion auf Meldungen über falsche Abrechnungen in Krankenhäusern und Apotheken
Berlin (lk). Die Deutsche Gesellschaft für Versicherte und Patienten (DGVP) hat die gesetzlichen Krankenkassen aufgefordert, Apotheken und Krankenhäuser nicht einseitig an den Pranger zu stellen: "Die GKV schießt weit über das Ziel hinaus, wenn sie Leistungserbringer im großen Stil der Falschabrechnung, ja sogar des Abrechnungsbetruges bezichtigt", sagte der DGVP-Präsident Wolfram-Arnim Candidus.