Anzeige
Anzeige
Arbeitsniederlegung und Protest am 12. November
Apothekenangestellte in den Niederlanden treten in den landesweiten Streik
In vielen Ländern Europas kämpfen die Apotheken ums Überleben. Nachdem in diesem Jahr bereits in Frankreich, dem Vereinigten Königreich und Deutschland Apothekenteams ihren Protest in die Öffentlichkeit getragen haben, kündigen nun die Apothekenangestellten in den Niederlanden einen Streik an. Hier ist die Front zu den Apothekenbetreibern verhärtet.
Berlin – 25.10.2024, 13:15 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gesundheitsminister Philippi spricht beim Apothekenprotest in Hannover
Der niedersächsische Landesgesundheitsminister Andreas Philippi (SPD) wird am 6. November beim Apothekenprotest in Hannover zu den Apothekenteams sprechen. Das gibt der LAV Niedersachsen jetzt bekannt. Auch FDP-Landeschef Konstantin Kuhle und MdL Eike Holsten (CDU) werden als Redner bei der Kundgebung am Bahnhofsvorplatz erwartet.
Fazit nach Protest: „Unbedingt am Ball bleiben“
Die Trillerpfeifen sind verstummt, die Transparente eingepackt, die Reden der Politikerinnen und Politiker sind verklungen – was bleibt von den Protesten in Thüringen und Sachsen an diesem Mittwoch? Die DAZ fragte bei den Kammern und Verbänden nach.
Frankreich: Apothekenteams am Ende ihrer Geduld
Stagnierendes Honorar und Angst vor Versendern: In ganz Frankreich gingen vergangene Woche Apothekenteams auf die Straße. Und der Protest könnte weitergehen – wenn die Nationale Krankenkasse in den Verhandlungen an diesem Mittwoch den Apothekengewerkschaften nicht entgegenkommt.
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung