Anzeige
Anzeige
Inhabergeführte Apotheken erhalten
Laumann will zusammen mit Apothekern Pläne für die Zukunft entwickeln
Zusammen mit den Apotheker*innen will NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) Pläne entwickeln, um die inhabergeführte Apotheke für die Zukunft zu erhalten. Er kündigte weiteren Widerstand gegen die Pläne zum Apothekenreformgesetz an.
Berlin – 05.09.2024, 11:15 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gesundheitsminister der Länder wollen inhabergeführte Apotheken erhalten
Über 50 Beschlüsse hat die Gesundheitsministerkonferenz gefasst. Auch die Apotheken und die Arzneimittelversorgung waren wichtige Themen. Die Länder sehen noch einigen Verbesserungsbedarf bei den bisherigen Vorhaben zur Apothekenreform. Lauterbachs Pläne zur PTA-geleiteten Apotheke stieß seitens der Ländervertreter*innen auf Kritik.
NRW-Gesundheitsminister Laumann wirbt für Beteiligung an Kammerwahlen
NRW-Landesgesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) ruft in einer Videobotschaft die Apothekerinnen und Apotheker in Westfalen-Lippe auf, sich an der derzeit laufenden Kammerwahl zu beteiligen. „Ich wäre sehr froh, wenn Sie durch eine hohe Wahlbeteiligung deutlich machen würden, dass das Kammersystem nichts von gestern ist, sondern dass hier der Berufsstand ganz klar sagt: Das möchten wir auch für die Zukunft erhalten.“
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung