Anzeige
Anzeige
Apothekenreform
Sachsen-Anhalt: SPD-Gesundheitsministerin gegen Apotheke ohne Apotheker
Sachsen-Anhalts Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne (SPD) hat eine Apotheke besucht und dort versprochen: „Apotheke ohne Apotheker kann und darf es nicht geben. Dafür werde ich mich intensiv einsetzen.“
Berlin – 04.09.2024, 11:45 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nächster Artikel
Sachsen und Thüringen: Das Wahlergebnis aus Apothekensicht / Helgoland bald ohne Apotheke / Comeback der Gesundheitskioske?
Aktuelle News in Kürze: Erfahren Sie in den ApoNews, was die Wahlergebnisse in Sachsen und Thüringen für die Apotheken bedeuten, weshalb die Insel Helgoland womöglich bald ihre einzige Apotheke verliert und warum die Gesundheitskioske plötzlich doch wieder auf der politischen Agenda stehen.
Fazit nach Protest: „Unbedingt am Ball bleiben“
Die Trillerpfeifen sind verstummt, die Transparente eingepackt, die Reden der Politikerinnen und Politiker sind verklungen – was bleibt von den Protesten in Thüringen und Sachsen an diesem Mittwoch? Die DAZ fragte bei den Kammern und Verbänden nach.
CDU und SPD in Sachsen unterstützen Widerstand gegen „Light-Apotheken“
Bei den Apothekenprotesten in Dresden haben sich Vertreter*innen der thüringischen und sächsischen CDU sowie der sächsischen SPD hinter die Anliegen der Demo-Teilnehmer*innen gestellt. Die sächsische Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) stellte in Aussicht, den Vermittlungsausschuss anrufen zu wollen, wenn ihr Parteikollege Lauterbach nicht von seinen Plänen abrückt.
Protest gegen Lauterbach: Zusammen auf der Titanic
Mehrere hundert Teilnehmer versammelten sich an diesem Mittwoch in Erfurt, um gegen die Apothekenreformpläne von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) zu demonstrieren. Unterstützt wurden sie von zahlreichen Lokalpolitikern und Apothekenteams aus anderen Bundesländern.
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung