Anzeige
Anzeige
Kabinettsbeschluss
Overwiening: Apothekenreform noch nicht gestoppt
Die Apothekenreform ist noch nicht gestoppt, aber der ausgebliebene Kabinettsbeschluss sei ein „Teilerfolg“. Das sagte ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening in einem Videostatement an diesem Donnerstag.
Berlin – 22.08.2024, 12:45 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
„Geplante Apothekenreform grundsätzlich überarbeiten“
Nachdem das Bundeskabinett an diesem Mittwoch nicht wie geplant die Apothekenreform verabschiedet hat, meldeten sich Gesundheitspolitiker der Parteien. Deutlich wird: Sowohl in der Opposition als auch in der Koalition sieht man noch Bedarf, nachzubessern.
Overwiening: Argumente zeigen Wirkung
ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening konstatiert angesichts der erneuten Vertagung des Kabinettsbeschlusses zur Apothekenreform, dass es offenbar noch Beratungsbedarf gibt. Sie geht davon aus, dass die Argumente der Standesvertretung ihre Wirkung gezeigt haben.
Apothekenreform wieder vertagt
Es hatte sich bereits abgezeichnet, nun ist es offiziell: Das Bundeskabinett wird am heutigen Mittwoch die Apothekenreform nicht beschließen. Für Unions-Politiker Tino Sorge zeigt dies, dass die Ampelkoalition in weiten Teilen der Gesundheits- und Sozialpolitik gescheitert ist.
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung