Anzeige
Anzeige
ABDA-Livetalk
Overwiening erläutert Strategie nach Referentenentwurf
Gabriele Overwiening hat im Facebook-Livetalk erläutert, warum die ABDA den Referentenentwurf zur Apothekenreform in Gänze ablehnt, lautstarker Protest jetzt nichts nutzt und Geschlossenheit so wichtig ist. Sollte die parlamentarische Abstimmung nicht im Sinne der Apothekerschaft verlaufen, will die ABDA „alles eskalieren, was zu eskalieren ist“.
Berlin – 02.07.2024, 15:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
„Expertenkreis“ um HAV-Chef Seyfarth legt Stellungnahme zur Apothekenreform vor
Bereits im Februar hatte eine Autorengruppe aus dem Apothekensektor mit einem Diskussionspapier für Aufsehen gesorgt, in dem sie dafür warb, Lauterbachs Reformpläne als Chance zu begreifen. Nun legt der selbsternannte Expertenkreis um den hessischen Verbandschef Seyfarth nach: In einer eigenen Stellungnahme zum Apotheken-Reformgesetz wirft er die Frage auf, in welche Richtung sich das Berufsbild entwickeln soll – freier Beruf mit strenger Regulierung oder mehr Unternehmertum?
ABDA erklärt „unorthodoxe“ Stellungnahme
Ist die komplette Ablehnung des Referentenentwurfs für die Apothekenreform richtig gewesen? Um die Gründe für diese Ablehnung und wie es nun in den kommenden Wochen weitergehen soll, ging es in der Pressekonferenz von ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening anlässlich der Mitgliederversammlung.
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung