Anzeige
Anzeige
Apothekenreform
Hessen: Apotheker als freier Beruf wird angegriffen
„Keine Apotheke ohne Apotheker“ – die Delegiertenversammlung der Landesapothekerkammer Hessen befürchtet, dass sich die Arzneimittelversorgung in Deutschland verschlechtern wird, sollte der Referentenentwurf für die Apothekenreform umgesetzt werden. In einer Resolution wird die Regierung aufgefordert, das Vorhaben zu stoppen.
Berlin – 18.06.2024, 14:45 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
„Schlag ins Gesicht der Apothekenangestellten“
Man habe 2021 einige Hoffnungen in den neuen sozialdemokratischen Bundesgesundheitsminister gesetzt, schreibt der Adexa-Bundesvorstand Andreas May in einem Kommentar. Es ist anders gekommen: An dem Referentenentwurf für eine Apothekenreform kritisiert er unter anderem, dass PTA als billige „Ersatz-Filialapothekenleitungen“ verheizt werden sollen.
Referentenentwurf: „Bankrotterklärung des Ministers“
Seit diesem Mittwoch ist der Referentenentwurf für die von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) geplante Apothekenreform bekannt. Die Kommentare aus der Apothekerschaft sind scharf.
Overwiening: Apothekenreform ist Bedrohung für Arzneimittelversorgung
Der lang erwartete Referentenentwurf für die Apothekenreform ist da. ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening bezeichnet die darin enthaltene Idee der Apotheken ohne Apothekerinnen und Apotheker als „Tabubruch“. Insgesamt sei der Entwurf eine Bedrohung für die Arzneimittelversorgung in Deutschland.
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung