Anzeige
Anzeige
„How to sell drugs offline (fast)“
ABDA erhält Auszeichnung für Nachwuchskampagne
Mit dem Preis für Onlinekommunikation wurde die ABDA für ihre heiß diskutierte Nachwuchskampagne ausgezeichnet. Die oberste Standesvertretung hofft, mit der Kampagne dem sich verschärfenden Fachkräftemangel in den Apotheken entgegenwirken zu können.
Berlin – 10.06.2024, 15:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ABDA sieht Erfolge bei Nachwuchskampagne
Seit sechs Wochen läuft die Werbekampagne „How to sell drugs offline (fast)“. Trotz Kritik aus der Apothekerschaft ist die Aktion laut ABDA ein Erfolg. Sie verzeichnet 100.000 Besucher*innen auf der Webseite der Kampagne.
Nachwuchs dringend gesucht – ABDA präsentiert umstrittene Kampagne
„How to sell drugs offline (fast)“: Die aktuelle Nachwuchskampagne der ABDA stößt innerhalb der Apothekerschaft auf Kritik. Am vergangenen Dienstagabend präsentierte die Bundesvereinigung bei einem Kinoabend in Berlin eine Mini-Serie, mit der sie das Interesse der 15- bis 20-Jährigen wecken will, und verteidigte das Konzept.
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung