Anzeige
Anzeige
Reiztherapie für Kinderhaut
Auch Pflaster helfen bei Insektenstichen
Insekten verursachen durch Bisse, Stiche oder ihr Sekret lokale Hautreaktionen mit starkem Juckreiz. Schnell entsteht eine Rötung oder Schwellung, die sich durch Kratzen vergrößert. Zur Linderung gibt es viele Hausmittel. Besonders für Kinder eignet sich die Reiztherapie mit Pflastern oder Wärme zur schnellen Linderung der Symptome. Sie ist einfach in der Anwendung und praktisch für unterwegs.
16.07.2024, 05:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wie sich Kleiderläuse verbreiten und wie man sie bekämpfen kann
„Kleiderläuse vermutlich doch Überträger der Pest?“ Diese Meldung schwirrte vor Kurzem in der Onlinewelt herum. Doch was sind eigentlich Kleiderläuse, was unterscheidet sie von ihren Verwandten, den Filz- und Kopfläusen, wo kommen sie (noch) vor und wie behandelt man einen Kleiderlausbefall?
Stechmücken im Anflug – Vorbereitung statt Panik
Wer es nicht schon selbst bemerkt hat, liest in den Medien davon: In diesem Jahr könnten Stechmücken angesichts der klimatischen Bedingungen besonders gut gedeihen. Was vor Stichen schützt und bei Stichen hilft, lesen Sie hier.
Was hilft bei Wespenstichen?
Im Juli und August sind Wespen besonders aktiv. Für die meisten sind die Wespenstiche ungefährlich, dennoch schmerzen sie, jucken und schwellen an. Welche Arzneimittel können Apotheker ihren Patienten bei Wespenstichen empfehlen? Und wie vermeidet man Stiche?
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung