LAV-Vorsitz

Zambo in Baden-Württemberg bestätigt

Berlin - 18.01.2024, 13:45 Uhr

Will jede Chance wahrnehmen, politischen Einfluss zu nehmen: LAV-Präsidentin Tatjana Zambo. (Foto: ABDA)

Will jede Chance wahrnehmen, politischen Einfluss zu nehmen: LAV-Präsidentin Tatjana Zambo. (Foto: ABDA)


Bei seiner konstituierenden Sitzung hat der neue 40-köpfige Beirat des LAV an diesem Mittwoch Tatjana Zambo als Präsidentin bestätigt. Auch weitere Mitglieder des Vorstands wurden gewählt.

Tatjana Zambo wurde als Präsidentin des Landesapothekerverbandes Baden-Württemberg (LAV) bestätigt. Das geht aus einer Pressemitteilung des Verbandes vom Donnerstag hervor. Bei seiner konstituierenden Sitzung wählte der neue 40-köpfige Beirat des LAV an diesem Mittwoch seinen ehrenamtlichen Vorstand für die Amtsperiode 2024 bis 2027.

Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Apotheker Rouven Steeb als Vizepräsident. Auf den Posten des zweiten Vizepräsidenten wurde Apotheker Florian Becker gewählt. Sein Vorgänger, Thomas Fein, war nicht mehr zur Wahl angetreten, da er seine Apotheke zum 31. Januar 2024 abgibt.

„Wir stehen vor herausfordernden Aufgaben und wir müssen in der vor uns liegenden Amtszeit jede Chance wahrnehmen, politisch Einfluss zu nehmen, um unsere Versorgungsstrukturen zu sichern“, sagte Zambo laut Pressemitteilung. „Wie schlagkräftig wir als LAV Baden-Württemberg sind, haben wir zuletzt im vergangenen Jahr mehrfach bewiesen. Ich kann als Präsidentin versichern, dass wir genau diese kämpferische Strategie für die kommenden Jahre weiterverfolgen werden.“

Im Amt bestätigt wurden auch LAV-Schatzmeister Patrick Kwik sowie die weiteren Mitglieder des Vorstandes Friederike Habighorst-Klemm und Martin Buck. Als neues Vorstandsmitglied des LAV wurde Apotheker Caspar Spindler vom Beirat gewählt. Simon-Peter Skopek war nicht mehr angetreten und schied aus dem Vorstand aus.


Deutsche Apotheker Zeitung
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

LAV-Beirat blickt auf Protesttag zurück und wählt Vorstand nach

Nach dem Protest ist vor dem Protest

Landesapothekerverband Baden-Württemberg

Becker als LAV-Präsident bestätigt

Grundsatzrede zeigt sieben große Herausforderungen

Becker als Präsident des LAV Baden-Württemberg bestätigt

Neuer Vorstand beim LAV Baden-Württemberg

Becker bestätigt

Landesapothekerverband Baden-Württemberg

Fritz Becker als LAV-Präsident bestätigt

Landesapothekerverband Baden-Württemberg

Fritz Becker wird Ehrenpräsident

Beirat wählt Tatjana Zambo in das Amt der Vizepräsidentin

Stärkere Strukturierung und Umbesetzung in Baden-Württemberg

LAV Baden-Württemberg

Zambo folgt auf Becker

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.