Personalie

Sven Simons wechselt von Gesund.de zu Phoenix

München/Mannheim - 12.01.2024, 15:15 Uhr

Sven Simons. (Foto: Gesund.de)

Sven Simons. (Foto: Gesund.de)


Sven Simons, Geschäftsführer für Commercial, Marketing & Kommunikation sowie Health Services bei der Digitalplattform Gesund.de, wechselt am 1. Februar 2024 in eine Leitungsposition des Gesellschafters und Pharmagroßhändlers Phoenix.

Wie Gesund.de in einer Presseinformation mitteilte, wird Simons bei der Mannheimer Phoenix Pharmahandel GmbH & Co KG die Bereichsleitung Strategie und Public Affairs Deutschland übernehmen. Phoenix ist Mehrheitsgesellschafter von Gesund.de. Die Gesund.de-Geschäftsführung besteht zudem aus Peter Schreiner und Maximilian Achenbach.

Marcus Freitag, Vorsitzender der Geschäftsleitung Deutschland, Mitglied des Vorstands der Phoenix Group und Aufsichtsrat bei Gesund.de, sagt: „Dr. Simons hat seit der Gründung im Januar 2021 mit Verantwortung für die marktnahen Bereiche des Unternehmens wesentlichen Anteil am Erfolg von Gesund.de. Auch auf Gesellschafterseite wird er weiterhin positiv zur zukünftigen Entwicklung von Gesund.de beitragen.“

Simons fügt hinzu, er sehe bei Europas führendem Pharmahändler die Chance, die Zukunft aktiv mitgestalten zu können. 

Gründung 2021

Gesund.de wurde von der Phoenix Group und Noventi ins Leben gerufen und wird gemeinsam mit dem Wort & Bild Verlag, BD Rowa und Sanacorp betrieben. Durch eine Kapitalerhöhung im März 2023 wurde Phoenix, vertreten durch die Softwaretochter ADG, mit gut 44 Prozent der größte Gesellschafter. Die digitale Gesundheitsplattform Gesund.de vernetzt Apotheken mit Kunden, Ärzten, sonstigen Heilberufen und Sanitätshäusern.

Im April 2023 teilte Phoenix mit, die Zusammenarbeit mit der Apothekenkooperation Linda intensivieren und unter der Dachmarke Linda „Deutschlands größte und bekannteste Apothekenkooperation“ schaffen zu wollen. Im digitalen Bereich wollten die beide Partner auf Gesund.de setzen.


Thorsten Schüller, Autor DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Nun dreiköpfige Geschäftsführung

Peter Schreiner wird Chef von gesund.de

Gesund-ist-bunt-Apotheken

Parmapharm unterstützt gesund.de

Gesundheitsplattform ergänzt App um Medikationsplan

Neues Tool bei gesund.de

Werbemittel für Apotheken

Gesund.de will sichtbar werden

Bündnis für die Vor-Ort-Apotheke geht in gesund.de auf – ohne Gehe

Pro AvO ist Geschichte

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.