Noventi-Eigentümerverein

Andreas Buck ist neuer Vorstandsvorsitzender der FSA

Stuttgart - 06.07.2023, 12:45 Uhr

Der noventi-Eigentümerverein FSA hat einen neuen Vorstand. (Screenshot: DAZ/fsa-ev.com)

Der noventi-Eigentümerverein FSA hat einen neuen Vorstand. (Screenshot: DAZ/fsa-ev.com)


Der Eigentümerverein der Noventi hat einen neuen Vorstand. Bei der konstituierenden  Vertreterversammlung wurde die FSA-Führungsriege turnusmäßig neu gewählt. Neuer erster Vorsitzender ist Andreas Buck.

39 Apotheker:innen aus acht Wahlbezirken bilden die neu gewählte Vertreterversammlung des FSA, das oberste Beschlussgremium des Noventi-Alleinaktionärs, für die kommenden fünf Jahre. Im Zuge ihrer konstituierenden Sitzung, die in dieser Woche in München stattfand, wählte die FSA-Vertreterversammlung auch einen neuen Vorstand: Neuer erster Vorsitzender ist Andreas Buck. Er folgt auf Jürgen Frasch, der dieses Amt seit dem Jahr 2011 innehatte. 

In seinem Amt als zweiter Vorsitzender wurde Fritz Grasberger bestätigt. Ebenfalls wieder in den Vorstand gewählt wurde Florian Picha. Neue Vorstandsmitglieder sind Susanne Donner und Björn Schittenhelm. Mathias Arnold, seit 2010 im FSA-Vorstand, kandidierte nicht wieder.

Mehr zum Thema

Wahlen zur Vertreterversammlung

Bisheriger FSA-Vorsitzender Frasch abgewählt

Buck dankte in seiner Antrittsrede Frasch und Arnold für deren langjähriges, großes Engagement im FSA-Vorstand. Er freue sich sehr, sagte Buck, dass beide künftig Mitglieder der Vertreterversammlung sind und dem FSA somit ihr umfangreiches Wissen über die komplexen Zusammenhänge erhalten bleibt.

„Beherrschendes Thema“: die Unternehmenssituation von Noventi

Zuvor ging Frasch in seinem Bericht ausführlich auf die Tätigkeit des FSA-Vorstands ein. Als „beherrschendes Thema“ nannte er die Unternehmenssituation von Noventi. Er zeigte sich überzeugt, dass sich das Unternehmen unter der Leitung von Mark Böhm und Frank Steimel auf einem guten Weg befände. Die Versammlung erteilte dem FSA-Vorstand für 2022 einstimmig Entlastung.

Bei der ordentlichen Vertreterversammlung präsentierte Noventi zudem den aktuellen Stand des Sanierungsprogramms „Fokussierung 2025“: Das Unternehmen zieht nach sechs Monaten eine positive Zwischenbilanz. „Es ist das wichtigste Programm in unserer Unternehmensgeschichte, um Noventi wirtschaftlich rentabel, nachhaltig zukunftssicher und wettbewerbsfähig aufzustellen“, betonte Steimel.


Julia Borsch, Apothekerin, Chefredakteurin DAZ
jborsch@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Wahlen zur Vertreterversammlung

Bisheriger FSA-Vorsitzender Frasch abgewählt

Für Verdienste als langjähriger 1. Vorsitzender des FSA

Ehrenvorsitz für Frasch

Stabiles Wachstum / Hohe Investitionen in Digitalisierung

Apothekereigene Noventi Group mit gutem Ergebnis

LAV Baden-Württemberg stimmt für die Beteiligung am Noventi-Darlehen

Viele Fragen und ein nicht ganz einfaches Konstrukt

Jürgen Frasch abgewählt

Neuer Vorsitz bei der FSA

„Unüberbrückbare Differenzen“

Noventi-Vorstände Sommer und Castro müssen gehen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.