LAV Sachsen-Anhalt

Arnold als Vorsitzender wiedergewählt

Stuttgart - 23.06.2022, 15:14 Uhr

Mathias Arnold ist seit 1998 im Vorstand des LAV Sachsen-Anhalt engagiert. (Foto: Katrin Pohl, LAV Sachsen-Anhalt)

Mathias Arnold ist seit 1998 im Vorstand des LAV Sachsen-Anhalt engagiert. (Foto: Katrin Pohl, LAV Sachsen-Anhalt)


Am vergangenen Dienstag versammelte sich der neu gewählte erweiterte Vorstand des Landesapothekerverbandes Sachsen-Anhalt und gab seine Stimme für das Amt des Vorsitzenden ab. Das Ergebnis: Mathias Arnold, der seit 2005 diese Funktion begleitet, wurde erneut bestätigt.

Die 410 Mitglieder des Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. waren eingeladen, per Briefwahl Vertreter für den erweiterten Vorstand zu wählen. 72 Prozent der Stimmberechtigten beteiligten sich an der Wahl. 

Bei dem darauffolgenden ersten Treffen des erweiterten Führungskreises in der neuen Wahlperiode am 21. Juni wurde dann der 58-jährige Apotheker Mathias Arnold erneut zum Vorsitzenden gewählt. Damit steht der Inhaber der Lilien-Apotheke in Halle ein weiteres Mal für vier Jahre an der Spitze des Verbandes. Seine Stellvertreter sind dabei Thomas Rößler (Victoria-Apotheke, Magdeburg) sowie Ursula Gütle (Niemeyer-Apotheke, Halle). Daneben gehören Beatrice Kositzki (Adler-Apotheke, Magdeburg) und Norbert Hoffmann (Stadt-Apotheke, Köthen) zum Vorstand.

Der Vorstand des LAV Sachsen-Anhalt e.V. 
v.l.n.r.: Mathias Arnold, Beatrice Kositzki, Norbert Hoffmann, Ursula Gütle, Thomas Rößler
(Foto: Katrin Pohl, LAV Sachsen-Anhalt)

Viel Erfahrung im Verband

In der neuen Wahlperiode will sich Mathias Arnold weiterhin mit seinen Vorstandskollegen „mit ganzer Kraft für die Vertretung der politischen und wirtschaftlichen Interessen der Mitgliedsapotheken gegenüber der Politik, der Öffentlichkeit und den Partnern im Gesundheitswesen stark machen.“

Mathias Arnold führt seine Hallesche Apotheke seit 1992 und ist inzwischen seit vielen Jahren in der Verbandsarbeit aktiv. Bereits seit 1998 gehört er zum Vorstand des LAV Sachsen-Anhalt und im Jahr 2005 wurde er erstmals zum Vorsitzenden gewählt. Darüber hinaus bekleidet er seit 2013 das Amt des Vizepräsidenten der ABDA.


Desiree Aberle, Apothekerin, Redakteurin DAZ
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

LAV Sachsen-Anhalt hat gewählt

Arnold bleibt Vorsitzender

Hohe Wahlbeteiligung in Sachsen-Anhalt / Viel Vertrauen in die Vorstandsarbeit

Mathias Arnold bleibt LAV-Chef

Landesapothekerverband Sachsen-Anhalt

Mathias Arnold bleibt Verbandschef in Sachsen-Anhalt

Neuer LAV-Vorstand in Sachsen-Anhalt

Arnold bleibt im Amt

Wahlergebnis des Förderungsvereins der Süddeutschen Apotheken

Neue Vertreterversammlung des FSA

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.