„Meine Lieblingsapotheke“

BAH mit neuer Anzeigenkampagne für die Apotheke vor Ort

Berlin - 03.06.2022, 07:00 Uhr

Zur Kampagne gibt es auch eine Website: www.gesundheit-ganz-persoenlich.de. Sie zeigt viele weitere Vorteile der Apotheken vor Ort. (Quelle: BAH)

Zur Kampagne gibt es auch eine Website: www.gesundheit-ganz-persoenlich.de. Sie zeigt viele weitere Vorteile der Apotheken vor Ort. (Quelle: BAH)


Auch wenn die Geschäftswelt immer digitaler wird: Die Apotheke vor Ort wird sich ihren Platz im Leben der Menschen bewahren. Sie ist in Sachen Digitalisierung bestens aufgestellt und bietet überdies eine persönliche Beratung. Genau dies stellt eine Kampagne des Bundesverbands der Arzneimittel-Hersteller für die Vor-Ort-Apotheken heraus.

(Quelle: BAH)

Die Digitalisierung im Gesundheitsbereich und im Handel nimmt Fahrt auf – auch im Markt der Arzneimittel und Medizinprodukte. Zwar läuft es mit dem E-Rezept nicht ganz so rund, doch seine Einführung wird langsam konkreter. Ab September müssen nun alle Apotheken bundesweit bereit sein. Wann Ärzte und Krankenhäuser so weit sind, muss sich allerdings zeigen.

(Quelle: BAH)

Beim Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH) hat man keine Zweifel, dass die Apotheken vor Ort hervorragend aufgestellt sind: Denn sie verbinden persönliche Beratung mit digitaler Convenience. Das unterstreicht eine neue Kampagne des BAH, die kommende Woche – zum Tag der Apotheke am 7. Juni – starten soll. 

(Quelle: BAH)

Die Motivation des Verbands: Aus Überzeugung will er die Apotheken vor Ort auch in Zeiten des digitalen Umbruchs und damit verbundenen Unsicherheiten unterstützen. Dem BAH ist die menschliche, niedrigschwellige und qualifizierte Arzneimittelversorgung ein besonderes Anliegen – Anzeigenkampagnen für die Apotheken vor Ort initiiert er daher bereits seit dem Jahr 2019.

Fünf Motive für Zeitschriften und Online-Portale

Insgesamt fünf Motive werden im ersten Kampagnenflight ab Ende Mai in Publikumszeitschriften und auf Online-Portalen geschaltet. Alle Motive zeigen den individuellen Mehrwert der Apotheke vor Ort – „meine Lieblingsapotheke“ – in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung im Gesundheitsbereich. 

(Quelle: BAH)

Die Bilder zeigen die Sicht von Patienten und Patientinnen auf Apotheker und Apothekerinnen – hinzukommt stets ein Claim, der den Mehrwert der persönlichen Beratung auf den Punkt bringt. Zum Beispiel: „Apotheker, die sich für Ihre Bestellung interessierten, interessierten sich auch für Sie“ oder „Meine Lieblingsapotheke ist, wenn man Mensch ist und nicht nur ein Account.“

Zur Kampagne gibt es auch eine Website: www.gesundheit-ganz-persoenlich.de. Sie zeigt viele weitere Vorteile der Apotheken vor Ort.


Kirsten Sucker-Sket (ks), Redakteurin Hauptstadtbüro
ksucker@daz.online


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