Jetzt abstimmen

Scholz online beim UX-Design Award für den Publikumspreis nominiert

24.02.2022, 07:00 Uhr

Scholz online ist beim UX-Design Award für den Publikumspreis nominiert. Bis zum 28. Februar kann abgestimmt werden. (s / Foto: Screenshot: https://www.scholzon.de/)

Scholz online ist beim UX-Design Award für den Publikumspreis nominiert. Bis zum 28. Februar kann abgestimmt werden. (s / Foto: Screenshot: https://www.scholzon.de/)


Scholz online ist eine webbasierte Software, die bei Information und Entscheidungen im Rahmen einer geführten Medikationsanalyse unterstützen soll. Im vergangenen Jahr wurde sie mit dem Red Dot Award ausgezeichnet. Nun ist Scholz online beim UX-Design Award für den Publikumspreis nominiert. Bis zum 28. Februar kann abgestimmt werden.

Mit dem Medizinprodukt Scholz online steht seit vergangenen Jahres ein neues Tool für die Medikationsanalyse zur Verfügung. In der onlinebasierten Anwendung wird der Apotheker mit intuitivem Design durch die Medikationsanalyse geführt. Auf den geführten Prozess werde dabei ein besonderer Fokus gelegt, erklärte Projektleiterin und Apothekerin Sarah Wessinger damals im DAZ-Interview. Damit eigne sich das Tool für Einsteiger, keine Frage werde vergessen, kein Schritt übersehen. Aber auch Profis könnten wunderbar mit der Software arbeiten, denn auch ein gezieltes Einsteigen ist möglich.

Mehr zum Thema

Das neue Design konnte auch einige Preise einheimsen, unter anderem den Red Dot Award. Nun ist Scholz online für einen weiteren Preis nominiert: für den Publikumspreis beim UX-Design Award, einem weltweiten Wettbewerb des Internationalen Design Zentrums Berlin (IDZ) mit spezifischer Ausrichtung auf User Experience. Eine Jury aus renommierten Expert:innen nominiert herausragende Projekte und wählt die Gewinner:innen aus. Aus mehr als 300 Einreichungen aus 58 Ländern hat die #UXDA22-Jury 101 Projekte ausgewählt, die im globalen Wettbewerb um herausragende Experience antreten.

Alle Nominierten für die UX Design Awards 2022 werden in einer Online-Ausstellung auf der UXDA-Website präsentiert. Die Online-Abstimmung für den „Public Choice“ Award 2022 ist bis zum 28. Februar 2022 möglich. 

Und hier kann für Scholz online gevoted werden!


Deutsche Apotheker Zeitung
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Interview mit Sarah Wessinger, Leitung Scholz online

Medikationsanalyse mit Scholz amts – was kann das neue Tool?

Aus der Apotheke, für die Apotheke (Teil 8)

Scholz online: Wechselwirkungen auf der Spur

1A-Award ab sofort mit Sonderpreis „Courage“

Auszeichnung für echte Vorbilder im Gesundheitswesen

Vermeidbare Risiken für den Patienten verringern

AMTS in der Apotheke – so klappt’s!

Pharma Marketing Awards für OTC-Unternehmen, -Marken und -Neueinführungen verliehen

Ausgezeichnete OTCs

Deutscher Apotheken-Award

DAV sucht engagierte Apotheken

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.