Bis 2024

Noventi startet digitales Impfzentrum – mit dem FC Bayern als neuem Partner

Stuttgart - 10.02.2022, 17:00 Uhr

Noventi und der FC Bayern haben zum Start ihrer Partnerschaft die „Noventi-FC Bayern-Apotheke” eröffnet.    (Foto: Franziska Krug/Getty Images)

Noventi und der FC Bayern haben zum Start ihrer Partnerschaft die „Noventi-FC Bayern-Apotheke” eröffnet.    (Foto: Franziska Krug/Getty Images)


Noventi ist ab sofort offizieller Gesundheitspartner des FC Bayern. Das teilt das Unternehmen am heutigen Donnerstag mit. Zum Start wurde in der Münchener Innenstadt für einen Tag die „Noventi-FC Bayern-Apotheke” eröffnet und dort auch gegen COVID-19 geimpft. Denn zugleich mit der Gesundheitspartnerschaft ging das digitale Impfzentrum „Impfen-in-Apotheken“ an den Start.

Viele haben sich vermutlich die Augen gerieben – den einen oder anderen hat es vielleicht auch geschüttelt –, als sie mitten in der Münchener Innenstadt die „Noventi-FC Bayern-Apotheke” erblickt haben. Allerdings existiert sie nur für einen Tag. Sie wurde am heutigen Donnerstag zum Start der Partnerschaft zwischen dem FC Bayern und Noventi und des digitalen Impfzentrums Impfen-in-Apotheken.de eröffnet. Denn ab sofort sollen Menschen deutschlandweit ihre Impftermine zur Corona-Impfung online in einer teilnehmenden Apotheke in ihrer Nähe über die Plattform Impfen-in-Apotheken.de vereinbaren können, schreibt Noventi in einer Mitteilung. Apotheker:innen können darüber in Kombination mit der dazugehörigen Software das gesamte Impfmanagement wie Terminorganisation abbilden und organisieren, heißt es weiter. 

Zusätzlich soll die Plattform laut Noventi auch die Möglichkeit bieten, im Vorfeld der Impfung Fragen mit Ärztinnen und Ärzten digital zu besprechen. Dies werde durch eine Partnerschaft und die Integration der Online-Arztpraxis Zava ermöglicht. Man wolle mit Impfen-in-Apotheken.de keinen reinen Impf-Aufruf starten, sondern tatsächliche Mehrwehrte zur Bewältigung der Pandemie liefern, nämlich die flächendeckende Impf-Versorgung sicherstellen und individuelle Beratung durch die Vor-Ort-Apotheken und Ärztinnen und Ärzte von Zava anbieten, so Noventi.

Bis Mitte 2024 offizieller Gesundheitspartner des FC Bayern München

Außerdem ist der Dienstleister, zu dessen Töchtern unter anderem das Rechenzentrum vsa und der Softwareanbieter Awinta zählen, ab sofort bis Mitte 2024 offizieller Gesundheitspartner des FC Bayern München. In dieser Zeit sollen die Ärzte und Physiotherapeuten des deutschen Rekordmeisters eng mit Noventi zusammenarbeiten, heißt es. Zudem soll es im Rahmen dieser inhaltlichen Gesundheitspartnerschaft zahlreiche gemeinsame Aktionen und öffentliche Events geben – das erste eben am heutigen Donnerstag mit der „Noventi-FC Bayern-Apotheke”: In der Apotheke wurde live geimpft, man konnte sich vor Ort vom Apothekerpersonal persönlich beraten lassen und unter allen Geimpften wurden signierte FC Bayern-Trikots verlost. 

Zudem informierten Mark Böhm, Vorstand Markt, und Silvio Kusche, Bereichsvorstand Marketing, von Noventi sowie Andreas Jung, Vorstand Marketing FC Bayern München AG, und FC Bayern-Legende Giovane Elber über die Gesundheitspartnerschaft und das zukünftige Impfangebot in Apotheken. Beide Partner bekennen sich zur besonderen Verbindung zwischen Sport und Gesundheit und wollen mit dem Event ein starkes Zeichen der Partnerschaft setzen, heißt es in der Mitteilung.


Julia Borsch, Apothekerin, Chefredakteurin DAZ
jborsch@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Selektivvertrag bei Atemwegserkrankungen

AOK Bayern kooperiert mit Apotheken und Versender

Ohne Besuch beim Arzt vor Ort: Versicherte der AOK Bayern können in zwei Indikationen digitale Wiederholungsrezepte erhalten

AOK Bayern und Zava starten Pilot zum Wiederholungsrezept

Telemedizin bei Atemwegserkrankungen

AOK Bayern schließt Selektivvertrag

Strategische Zusammenarbeit

Wort & Bild kooperiert mit Zava

Britische Online-Arztpraxis soll zukünftig mit deutschen Vor-Ort-Apotheken kooperieren

Noventi bereitet Zava den Weg

Bei Asthma und Schilddrüsenunterfunktion 

AOK Bayern und Zava starten Wiederholungsrezepte

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.