INTERPHARM online

FUTUREPHARM mit neuem Konzept

10.02.2022, 07:00 Uhr

Am 11. März findet die FUTUREPHARM statt- (Foto: DAV)

Am 11. März findet die FUTUREPHARM statt- (Foto: DAV)


Im Rahmen der INTERPHARM online 2022 wird es auch wieder eine FUTUREPHARM geben – erstmalig wurde das Format 2019 auf der Jubiläums-INTERPHARM in Stuttgart präsentiert. Nun ist die FUTUREPHARM zurück – mit neuem Konzept.

Bald geht es wieder los: An vier aufeinanderfolgenden Freitagen und einem Samstag bietet die INTERPHARM online 2022 pharmazeutische Fortbildung auf höchstem Niveau – live im Stream aus dem Studio des Deutschen Apotheker Verlags. Wir starten am 11. März mit der FUTUREPHARM, die nach 2019 zum zweiten Mal im Rahmen der INTERPHARM stattfindet. Während es vor drei Jahren vor allem um das Zukunftsthema Digitalisierung ging, stehen in diesem Jahr auch andere Themen auf der Agenda, die die Zukunft der Apotheken betreffen.

Es geht zum Beispiel um:

Nachhaltigkeit: Esther Luhmann von Pharmacists for Future und Herausgeberin des Buchs „Die nachhaltige Apotheke“ erklärt, wie man den Apothekenalltag nachhaltig(er) gestalten kann.

Personalsuche: Anike Oleski von den Medios Apotheken stellt ihr Konzept vor und gibt Tipps, was sich andere Apotheken davon abschauen können.

Pharmazeutische Dienstleistungen: Apothekenberater Dr. Reinhard Herzog zeigt auf, ob – und wenn ja wie – sich pharmazeutische Dienstleistungen wirtschaftlich anbieten lassen.

Und auch die Digitalisierung kommt natürlich nicht zu kurz. Der aktuelle Stand beim E-Rezept steht auf der Agenda und wie man sich in der Apotheke vor Cyberrisiken schützen kann. Außerdem diskutieren wir über Vor- und Nachteile von Plattformen.

Seien Sie am 11. März online dabei beim virtuellen Fortbildungstag, der FUTUREPHARM.

Weitere Informationen zum Programm und den Tickets finden Sie hier.


Deutsche Apotheker Zeitung
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.