Handelsblatt-Ranking

Das sind die besten Apothekenkooperationen Deutschlands

Berlin - 08.09.2020, 16:00 Uhr

Gemeinsam stark: Welche Apothekenkooperation kommt beim Verbraucher am besten an? (Foto: vege / stock.adobe.com)

Gemeinsam stark: Welche Apothekenkooperation kommt beim Verbraucher am besten an? (Foto: vege / stock.adobe.com)


Im alljährlichen Handelsblatt-Ranking „Die besten Händler" belegt Linda wie bereits im Vorjahr die Spitzenposition im Segment Apothekenkooperationen. Ein Anbieter hat es 2020 neu in den Reigen der bestbewerteten Kooperationen geschafft.

Das „Handelsblatt" hat die Ergebnisse seiner jährlichen Verbraucherbefragung veröffentlicht. Wie bereits im Jahr 2019 konnte sich die Marke Linda den ersten Platz im Segment Apothekenkooperationen sichern. Insgesamt 15,7 Prozent der Umfrageteilnehmer, die in den vergangenen zwölf Monaten vor der Befragung Leistungen des jeweiligen Anbieters in Anspruch genommen hatten, bewerteten die Linda-Apotheken als vergleichsweise besten Händler. Gegenüber dem Vorjahreswert sind das knapp zwei Prozentpunkte weniger an Zustimmung 
(17,5 Prozent).

Online-Erhebung zu rund 570 Händlern aus 59 Branchen

Im Auftrag der Zeitung klopfte das Forschungsinstitut Service-Value mehr als 
570 stationäre Händler aus 59 Branchen ab. Rund 170.000 Bewertungen flossen in das Ergebnis der Online-Erhebung ein. Die Verbraucher konnten die Anbieter auf einer Skala von 1 bis 4 benoten, wobei 1 („Der beste Händler") die positivste Beurteilung war. Dabei erreichte Linda einen Mittelwert von 2,76 (2019: 2,74).

„Die Auszeichnung des Handelsblatts zeigt, dass Linda als führende Qualitätsmarke unter den Apotheken-Kooperationen und unseren Mitgliedern als überzeugende lokale Gesundheitsdienstleister wahrgenommen werden“, sagt Vanessa Tscholl, Leitung Marketing und Kommunikation der Linda AG. „Unsere Strategien und Konzepte erfüllen folglich den Bedarf der Endkunden – so hochkarätige Auszeichnungen motivieren uns, diese konsequent weiterzuentwickeln.“



Christina Müller, Apothekerin, Redakteurin DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Kooperationen und Versender gekürt

Wer sind Deutschlands „beste Händler“?

DISQ testet Apothekenkooperationen

Gut, aber mit Mängeln

Kategorie Drogerie, Parfümerie & Schmuck

Marken des Jahres: Shop-Apotheke und Medpex wieder in den Top 5

Beratungs- und Servicequalität

Kooperations-Apotheken überzeugen im Test

COOP-Studie: Was schätzen Apotheker an Kooperationen?

Einkaufsvorteile nutzen

Service nur befriedigend und große Preisunterschiede

Kooperationen im Test

0 Kommentare

Kommentar abgeben

 

Ich akzeptiere die allgemeinen Verhaltensregeln (Netiquette).

Ich möchte über Antworten auf diesen Kommentar per E-Mail benachrichtigt werden.

Sie müssen alle Felder ausfüllen und die allgemeinen Verhaltensregeln akzeptieren, um fortfahren zu können.