Save the Date!

Interpharm 2020 – online!

Stuttgart - 17.06.2020, 17:00 Uhr

Die Interpharm findet auch 2020 statt: Online können sich Apotheker und PTA vom 24. bis 26. September beim ApothekenRechtTag und wissenschaftlichen eKongressen fortbilden. (Bild: insta_photos/adobe.stock.com)

Die Interpharm findet auch 2020 statt: Online können sich Apotheker und PTA vom 24. bis 26. September beim ApothekenRechtTag und wissenschaftlichen eKongressen fortbilden. (Bild: insta_photos/adobe.stock.com)


Save the Date! Die Interpharm 2020 findet statt – zwar nicht wie geplant in den Berliner Messehallen, doch vom 24. bis 26. September erwarten Apotheker und PTA online wissenschaftliche Kongresse, und auch der ApothekenRechtTag kommt mit digitalen Symposien zu Apotheken-, Medizin- und Gesundheitsrecht nicht zu kurz. Alles was man braucht: PC oder Laptop und Internet.

Corona verhagelt dieses Jahr so einige Termine, und auch viele pharmazeutische Kongresse fielen der COVID-19-Pandemie zum Opfer, wie die für März anberaumte Interpharm 2020 in Berlin. Doch trotz widriger Umstände: Verzichten müssen Apotheker und PTA weder auf die wissenschaftlichen Kongresse noch auf den ApothekenRechtTag der größten pharmazeutischen Fortbildungsveranstaltung in Deutschland: Die diesjährige Interpharm findet vom 24. bis 26. September 2020 online statt.

Mit Laptop und Internet: Wissenschaftliche Kongresse und ApothekenRechtTag

Los geht es am Donnerstag mit der Juristerei, dem ApothekenRechtTag online. Interessante digitale Symposien zu aktuellen Entwicklungen des Apotheken-, Medizin- und Gesundheitsrechts erwarten die Apotheker und Juristen. Beim wissenschaftlichen eKongress für Apotheker am Freitag (25. Septemeber 2020) geben hochkarätige Referenten aus Wissenschaft und Praxis einen Überblick über aktuelle Erkenntnisse, ordnen sie ein und brechen sie auf den Beratungsalltag in der Apotheke herunter. Am Samstag, den 26. September, gibt es dann Fortbildung pur für PTA mit dem PTAheute-eKongress – einem Tag voller Fachwissen für den Beratungsalltag der PTA in der Apotheke. Alles was man braucht: ein PC oder Laptop und eine Internetverbindung!

An jedem der drei Tage wird es einen kontinuierlichen Video-Stream geben, der die Vorträge live ins Internet überträgt.

Zahlreiche Überraschungen geplant

„Die Interpharm online wird ein außergewöhnliches digitales Fortbildungserlebnis“, sagt Dr. Benjamin Wessinger, Geschäftsführer des veranstaltenden Deutschen Apotheker Verlags. „Top-Referentinnen und -Referenten halten die Vorträge, die live ins Internet gestreamt werden. Außerdem haben wir noch einige Extras für die Teilnehmer geplant. Wir wollen aber noch nicht zu viel verraten.“

Virtuelle Ausstellung

Neben den Vorträgen können sich die TeilnehmerInnen bei einer virtuellen Ausstellung über die Neuheiten aus und für den Apothekenmarkt informieren.

Nähere Informationen zum Programm und zu den Tickets finden Sie demnächst auf interpharm.de.


Celine Müller, Apothekerin, Redakteurin DAZ.online (cel)
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Spannende Vorträge vom 24. bis 26. September

Die Interpharm geht online

Virtuelles Fortbildungsfestival findet an drei Tagen im September statt

Interpharm wird digital

Digitaler Fortbildungskongress

INTERPHARM online: In zwei Wochen geht’s los!

Save the Date: 6. bis 8. Mai

Interpharm 2021 – wieder online!

Digitales Fortbildungsfest vom 6. bis 8. Mai 2021

Zweite Runde für die Interpharm online!

2 Kommentare

Profis bei der Arbeit ;-)

von Michael Reinhold am 18.06.2020 um 1:09 Uhr

Wir fassen zusammen:
Man hat - gemäß verlinkter Homepage - überhaupt noch kein Programm, aber "der Ticketverkauf startet in Kürze".

Da sind echt Profis am Werk... ;-)

» Auf diesen Kommentar antworten | 2 Antworten

AW: Profis bei der Arbeit

von Celine Müller am 19.06.2020 um 10:17 Uhr

Sehr geehrter Herr Reinhold,
wie in der Dachzeile des Textes angedeutet - Save the Date! -, soll der Beitrag lediglich den Termin des Kongresses bekanntgeben, damit sich Interessierte diesen Zeitraum freihalten können. Ähnliches kennt man von Hochzeiten. Auch hier liegt bei Save the Date zumeist das Abend-Menü für die Feier nicht direkt bei. Das Interpharm-Programm finden Sie ab Anfang Juli auf der Homepage, sodann startet auch erst der Ticketverkauf. Ich hoffe, die Antwort hilft Ihnen.
Freundliche Grüße
Celine Müller

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.