Digitaler Apotheken-Helfer

ARZ Haan kauft ApoSync

Berlin - 30.04.2020, 17:00 Uhr

Die App „ApoSync“ für Apothekenteams ist in neuen Händen. Wie die ARZ Haan mitteilt, hat die ARZ Service GmbH die App erworben. (Foto: twinsterphoto /stock.adobe.com)

Die App „ApoSync“ für Apothekenteams ist in neuen Händen. Wie die ARZ Haan mitteilt, hat die ARZ Service GmbH die App erworben. (Foto: twinsterphoto /stock.adobe.com)


Der Abrechnungsdiensleister ARZ Service GmbH hat die App „ApoSync“ erworben. Die App soll Apothekenteams nicht nur in den derzeit turbulenten Corona-Zeiten nützlich sein. Hinter ApoSync steckt der Münchener Apotheker Dr. Hermann Vogel. Er soll die weitere Entwicklung der App auch bei ARZ Haan begleiten. 

Die App „ApoSync“ für Apothekenteams ist in neuen Händen. Wie die ARZ Haan mitteilt, hat die ARZ Service GmbH die App erworben. Das Handy-Service-Tool soll die Apotheken vor Ort in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Dazu bietet die App zahlreiche aktuelle Informationen – etwa zu Lieferengpässen und AMK-Meldungen zu Rückrufen. „Die gewonnene Zeitersparnis bei Routineaufgaben und eine verbesserte Kommunikation schaffen Effizienz und somit Freiraum für die Kunden- und Patientenberatung“, heißt es in einer Pressemitteilung von ARZ Haan. Künftig sollen sukzessive weitere Funktionen eingeführt und zusätzliche digitale Kommunikationskanäle integriert werden.

Der Gründer von ApoSync, der Münchener Apotheker Hermann Vogel, wird die weitere Entwicklung der App in beratender Funktion begleiten und seine Expertise als Projektleiter digitaler Produkte für Apotheken einbringen. „Die Strategie der ARZ Haan, mit Dienstleistungen und digitalen Serviceprodukten die Apotheke vor Ort so zu unterstützen, damit diese sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren kann, passt perfekt zum lösungs- und kundenorientierten Ansatz von ApoSync“, sagt Vogel. „Mit diesem Schritt in eine starke Unternehmensgruppe ist sichergestellt, dass wir auch in Zukunft innovative und praktische Services für alle Apothekenteams in Deutschland anbieten und weiterentwickeln können.“ Das Team bleibt ebenfalls erhalten und geht in die Konzerngesellschaft arz.digital GmbH über, welche somit in Berlin ihren zweiten Standort neben Düsseldorf aufbaut.

Die Nutzung von ApoSync ist kostenfrei. Die App kann jederzeit im App Store und bei Google Play heruntergeladen werden. Mehr Informationen unter sind unter www.aposync.de verfügbar.


Kirsten Sucker-Sket (ks), Redakteurin Hauptstadtbüro
ksucker@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.