Online-Seminar

Corona – alles was Recht ist

08.04.2020, 17:30 Uhr

In unserem Online-Seminar am 14. April 2020 um 20:00 wird Arbeitsrechtsexperte Manfred Arnold auf die brennendsten arbeitsrechtlichen Fragestellungen, die sich aus der aktuellen Situation ergeben, eingehen. (c / Foto: chalongrat  /stock.adobe.com)

In unserem Online-Seminar am 14. April 2020 um 20:00 wird Arbeitsrechtsexperte Manfred Arnold auf die brennendsten arbeitsrechtlichen Fragestellungen, die sich aus der aktuellen Situation ergeben, eingehen. (c / Foto: chalongrat  /stock.adobe.com)


Was passiert, wenn eine Apotheke wegen Infektionen schließen muss? Gibt es Entschädigung? Wenn ja, von wem? Wer zahlt die Gehälter? Was bedeutet Kurzarbeit? Wie geht man mit Mitarbeitern um, die aus Angst vor einer Infektion nicht arbeiten wollen? Durch die Coronakrise taucht in Apotheken eine Reihe arbeitsrechtlicher Fragen auf, die bislang keine oder nur eine sehr untergeordnete Rolle gespielt haben. Wir haben die Antworten! 

In unserem Live-Online-Seminar am 14. April 2020 um 20:00 wird Arbeitsrechtsexperte Manfred Arnold auf die brennendsten arbeitsrechtlichen Fragestellungen, die sich aus der aktuellen Situation ergeben, eingehen. Zudem besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, weitere Fragen zu stellen. 

DAZ-/DAZ.online-Online-Seminar

Corona – alles was Recht ist

Antworten auf arbeitsrechtliche Fragen rund um die Coronakrise

Dienstag 14. April 2020 von  20:00 bis 21:00 Uhr

Referent: Manfred Arnold, Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht Baden-Württemberg i. R.

Moderation: Dr. Armin Edalat, DAZ-Chefredakteur

So können Sie teilnehmen

Zur Teilnahme müssen Sie sich hier anmelden.

Nach der Anmeldung erhalten Sie vom Anbieter einen Link per E-Mail, mit dem Sie zur Startzeit am Online-Seminar teilnehmen können. Alles, was Sie benötigen, ist ein PC, Laptop, Tablet oder Smartphone und eine Internetverbindung. Während der Veranstaltung können die Teilnehmer dann weitere Fragen zum Thema über ein Chat-Fenster stellen, die der Referent, soweit es die Zeit erlaubt, im Rahmen des Online-Seminars beantwortet. Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenlos. 

Der Referent

Manfred Arnold studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Freiburg i. Br. und Lausanne (Schweiz). Nach seinem Zweiten Juristischen Staatsexamen trat er 1984 in die Arbeitsgerichtsbarkeit Baden-Württemberg ein. Er war zunächst beim Arbeitsgericht Stuttgart tätig und wechselte dann 1987 zum Arbeitsgericht Freiburg. 2003 wurde Herr Arnold zum Vorsitzenden Richter am Landesarbeitsgericht Baden-Württemberg ernannt. Diese Position hatte er bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2016 inne. Manfred Arnold ist Mitautor des im Deutschen Apotheker Verlag erschienenen Arbeitsrecht Formular-Handbuchs für Apotheker.  


Diesen Artikel teilen:


2 Kommentare

Müßiggang

von Thomas Kerlag am 13.04.2020 um 20:19 Uhr

Am liebsten 20 Stunden ins Minus, wie bei den anderen, die schon Wochen gemütlich zu Hause sind

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Schichtarbeit bei Covid 19

von L. SELZER am 13.04.2020 um 15:41 Uhr

Wie verhält es sich bekm Thema Schichtarbeit aufgrund von Covid 19 in Apotheken?
Eine Vollzeit PTA arbeitet beispielsweise in ihrer Wochenschicht nur 30 statt 40 Stunden. Was passiert mit der Stundendifferenz? Ist es zulässig diese in Zukunft nacharbeiten zu lassen oder als Minusstunden aufzuschreiben?

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.