Apothekerkammer Schleswig-Holstein

Frühjahrskongress in Kiel abgesagt

Kiel - 12.03.2020, 17:00 Uhr

Normalerweise findet der Frühjahrskongress der Kammer Schleswig-Holstein im Ostseebad Damp statt. Diesmal sollte er in Kiel abgehalten werden, doch wegen der Corona-Pandemie wurde er jetzt abgesagt. Die Alternative könnte nun doch ein einsamer Strandspaziergang in Damp sein. (Foto: imago images / Beautiful Sports)

Normalerweise findet der Frühjahrskongress der Kammer Schleswig-Holstein im Ostseebad Damp statt. Diesmal sollte er in Kiel abgehalten werden, doch wegen der Corona-Pandemie wurde er jetzt abgesagt. Die Alternative könnte nun doch ein einsamer Strandspaziergang in Damp sein. (Foto: imago images / Beautiful Sports)


Die Corona-Krise zieht weitere Kreise: Auch die Apothekerkammer Schleswig-Holstein hat ihren Frühjahrskongress abgesagt. Der Kongress sollte am 21. und 22. März in Kiel stattfinden.

Wegen der Corona-Pandemie hat der Vorstand der Apothekerkammer Schleswig-Holstein am Mittwoch entschieden, den Fortbildungskongress der Kammer abzusagen. Angesichts der besonderen Umstände sei keine andere Wahl geblieben, erklärte die Kammer. Der Kongress war für das nächste Wochenende geplant. Die Veranstaltung war ohnehin als Ausnahme von der langjährigen Tradition der Kammer konzipiert. Seit vielen Jahren veranstaltet die Kammer ihre Frühjahrskongresse im Ostseebad Damp. Da das dortige Kongresszentrum derzeit renoviert wird, sollte die Tagung in diesem Jahr ausnahmsweise in Kiel stattfinden. Das geplante Thema lautete „von Genen und Genetik“.


Dr. Thomas Müller-Bohn (tmb), Apotheker und Dipl.-Kaufmann
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.