„Mit dem Herzen bei der Sache“

Fagron veröffentlicht emotionalen Spot für die Apotheke vor Ort

Stuttgart - 13.12.2019, 13:30 Uhr

Screenshot aus dem Spot vom 12. Dezember 2019 (s / Quelle: Fagron GmbH & Co. KG)

Screenshot aus dem Spot vom 12. Dezember 2019 (s / Quelle: Fagron GmbH & Co. KG)


Mit einem vorweihnachtlichen Social-Media-Spot möchte der Hersteller von Rezeptursubstanzen Fagron die Vor-Ort-Apotheken stärken. Der Spot zeigt auf emotionale Weise, dass die Apotheken vor Ort mit dem Herzen bei der Sache sind und auf die Bedürfnisse der Patienten eingehen. Er soll fleißig in den sozialen Netzwerken geteilt werden.

In einem einminütigen emotionalen Film zeigt Fagron die Wichtigkeit der Apotheken vor Ort. Man sieht Menschen, die unter einer Erkältung leiden. Ein eingeblendeter Schriftzug sagt, dass man online oft nicht das finde, was man brauche. Die Apotheken vor Ort jedoch würden helfen: „Meine Apotheke vor Ort hilft mir ... und geht auf meine Bedürfnisse ein. Immer mit dem Herzen bei der Sache.“

Warum die Menschen die Apotheke vor Ort brauchen

Es folgt die Kernbotschaft, warum die Menschen die Apotheke vor Ort brauchen: „Damit wir Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben – Deine Apotheke“. Gezeigt werden unterdessen Bilder von einer Familie beim Plätzchen backen und eine Familie beim weihnachtlichen Einkaufsbummel – mit strahlenden Augen der kleinen Tochter, die das Lichtermeer genießt. Zum Schluss formt sich ein visuell eingeblendetes EKG zum Herz und dem Schriftzug „Deine Apotheke“.

Christian Pemöller, der den Spot auf der Facebook-Seite von Fagron gepostet hat, schreibt: „Wir haben ein Video produziert, um die Apotheke vor Ort zu stärken. Dieses Video stellen wir allen Apotheken kostenfrei zur Verfügung. Teilt es gerne so oft wie möglich über Eure Social-Media-Kanäle. Ohne die Apotheke vor Ort ist eine optimale Versorgung nicht gewährleistet. Das Video zum Teilen findet Ihr unter Fagron Deutschland“.

Das Video ist unter auf der Fagron-Deutschland-Facebook-Seite zu sehen und kann als mp4 Datei über die Firma bezogen werden.



Cornelia Neth, Autorin DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Beratungskompetenz der Apotheke vor Ort

Apotheken-Umschau startet Winter-TV-Spots 

TV-Spot der Apotheken-Umschau zeigt Vorteile der Vor-Ort-Apotheken

Jeden Tag und wenn alles schläft

Apotheken Umschau dreht extra Spot

Tag der Apotheke – Fürsorge und Kompetenz vor Ort

Unterschriftensammlungen, TV-Spots und Webseiten für und gegen den Rx-Versand

PR-Schlacht um Versandverbot

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.