Fokus auf Fürsorge

Neue Fernsehwerbung für die „Apotheken Umschau“

Baierbrunn / Stuttgart - 14.03.2019, 16:35 Uhr

Fürsorge durch die Apotheke ist das Thema der neuen „Apotheken-Umschau“-Werbung. (c / Foto: W&B/Mhoch4)

Fürsorge durch die Apotheke ist das Thema der neuen „Apotheken-Umschau“-Werbung. (c / Foto: W&B/Mhoch4)


Die „Apotheken Umschau“ hat einen neuen TV-Spot. Zentrales Thema ist die Apotheke mit all ihren wichtigen Leistungen für die Bevölkerung. Der Werbespot unterstreiche die Rolle der Apotheken vor Ort, heißt es vom Wort & Bild Verlag, der die „Apotheken Umschau“ herausgibt. Der Spot wird zur Primetime und vor den Nachrichten ab 15. März in den deutschen öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehkanälen ausgestrahlt.

Eine andere Stimme – die ist jetzt nämlich weiblich – und einen neuen Song hat sich der Wort & Bild Verlag für seinen neuen Werbespot für die „Apotheken Umschau“ gegönnt, der ab dem 15. März laufen soll – zur besten Sendezeit, um eine größtmögliche Reichweite zu erzielen. Teil des Konzepts ist auch ein neuer Hörfunk-Spot. In Summe solle der Spot der „Apotheken Umschau“ im Zeitraum von zwei Wochen 35 Millionen Menschen über TV und 39 Millionen Menschen über Radio erreichen, erklärt der Verlag. Der Spot soll in verschiedenen Längen eingesetzt werden: 30, 20 und 10 Sekunden.

Zentrales Thema ist die Apotheke mit all ihren wichtigen Leistungen für die Bevölkerung. „Wir sehen es als unsere Aufgabe, die Apotheken zu unterstützen und ihre wichtige Funktion in der Gesundheitsversorgung aufzuzeigen“, sagt Andreas Arntzen, CEO des Wort & Bild Verlags. Der Werbespot der Apotheken Umschau unterstreiche die Rolle der Apotheken vor Ort, heißt es in einer Mitteilung des Verlags. Die Kampagne „Danke, Apotheke“ sei bereits Vorbote für das gewesen, was nun kommen soll: Spotlight auf die Apotheke vor Ort. Die „Apotheken Umschau“ sei dabei nur ein Baustein in der Kommunikation. Menschen, Apotheker und die „Apotheken Umschau“ bildeten den Drei-Klang des neuen „Apotheken-Umschau“-Spots, so der Verlag.

Wort & Bild sucht „echten“ Apotheker

Aktuell sucht der Verlag für das Shooting am 13./14. April in Berlin noch einen männlichen Apotheker in den besten Jahren (55 plus) mit sympathischer Ausstrahlung, der gerne einmal in einem TV-Spot eine Rolle übernehmen möchte.

Es geht um „normale“ Apothekentätigkeiten, wie der Alltag in der Apotheke eben ist. Es ist keine Filmerfahrung notwendig. 

Wer Interesse hat beim Dreh in Berlin für die neuen Werbespots der Apotheken Umschau mit dabei zu sein, sollte sich sofort, spätestens aber bis Freitag 15.März 2019 mit Foto unter presse@wortundbildverlag.de melden.



jb / DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Beratungskompetenz der Apotheke vor Ort

Apotheken-Umschau startet Winter-TV-Spots 

Apotheken Umschau dreht extra Spot

Tag der Apotheke – Fürsorge und Kompetenz vor Ort

Superbrands®-Ehrung für Apotheken Umschau und ihre Kampagne „Danke, Apotheke“

Apotheke vor Ort ist eine „Super-Marke“

TV-Spot der Apotheken-Umschau zeigt Vorteile der Vor-Ort-Apotheken

Jeden Tag und wenn alles schläft

„Danke, Apotheke!“

Kampagne wird verlängert

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.