Spots-des Jahres 2018

Healthcare Marketing vergibt Bronze für ABDA-Videos

Berlin - 22.02.2019, 16:40 Uhr

Bronze für die ABDA-Videos der Herzpatienten Albert und Nele, die dank Rezepturarzneimitteln aus der Apotheke ein normales Leben führen können. (b / Foto: ABDA / einfach-unverzichtbar.de)

Bronze für die ABDA-Videos der Herzpatienten Albert und Nele, die dank Rezepturarzneimitteln aus der Apotheke ein normales Leben führen können. (b / Foto: ABDA / einfach-unverzichtbar.de)


Die Kampagne der ABDA wurde im Wettbewerb „Spots des Jahres 2018“ des Fachmagazins Healthcare  Marketing ausgezeichnet: Es gab Bronzemedallien für die Patientengeschichten „Albert“ und „Nele“, die den Stellenwert der Vor-Ort-Apotheke auf emotionale Weise transportieren.

Ohne „ihre“ Apotheken hätten es die 14-jährige Nele und der vierjährige Albert nicht geschafft. Die Beiden benötigten Arzneimittel, die individuell für sie angefertigt werden mussten. Nele ist bis heute auf ihre Apotheken-Rezepturen angewiesen.

Die beiden jungen Herzpatienten sind die Protagonisten von Videoclips, die zur Imagekampagne der ABDA gehören. Für die Patientengeschichten von Nele und Albert gab es diese Woche im Wettbewerb „Spots des Jahres 2018“ die Bronzemedaille.  

Apothekenkampagne mehrfach ausgezeichnet

Die beiden Clips, die den Patientennutzen der Vor-Ort-Apotheke auf emotionalem Weg zum Ausdruck bringen, wurden von der Münsteraner Agentur Cyrano umgesetzt. Dies ist nicht die erste Auszeichnung für die Apothekenkampagne der ABDA: Im September 2018 erhielten die Geschichten von Albert und Nele den „Health:Angel“ in der Sonderkategorie „Apotheke“. 

Beide Videos wurden erstmals noch unter dem vorherigen Kampagnen-Claim „Näher am Patienten“ veröffentlicht. Die aktuellen PR-Materialien der ABDA  tragen den Claim #unverzichtbar, mit dem die Vorteile der Vor-Ort-Apotheken gegenüber den Versendern deutlicher transportiert werden sollen.


Dr. Bettina Jung, Apothekerin, Redakteurin DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.