Köln

Apothekenangestellte fliegt beim Testosteron-Diebstahl auf

Berlin - 10.01.2019, 12:30 Uhr

Die Polizei stand bereit, als eine PTA mit gestohlenem Testosteron die Apotheke verlassen wollte. ( r / Foto: Heiko Küverling / stock.adobe.com)

Die Polizei stand bereit, als eine PTA mit gestohlenem Testosteron die Apotheke verlassen wollte. ( r / Foto: Heiko Küverling / stock.adobe.com)


Erwischt: Kripobeamte haben am vergangenen Dienstag eine 23-jährige Kölner PTA beim Diebstahl von Testosteron auf frischer Tat ertappt. Sie soll über ein Jahr hinweg Testosteronpräparate und Potenzmittel aus der Apotheke gestohlen und privat verkauft haben.

Wie die Kölner Polizei mitteilt, haben Kripobeamte am vergangenen Dienstagnachmittag eine Apotheken-Angestellte „in flagranti“ beim Diebstahl erwischt. Der 23-Jährigen wird zur Last gelegt, über ein Jahr Testosteronpräparate und Potenzmittel im Wert von 62.000 Euro unberechtigt für eine Südstadt-Apotheke bestellt und nach Wareneingang gestohlen zu haben.

Dem Inhaber (46) seien bereits im Januar 2018 Unregelmäßigkeiten im Bestellwesen seiner Apotheke aufgefallen. Immer wieder seien die fraglichen Präparate geordert und nach Versand an die Apotheke beim Großhändler wieder storniert worden. Der Apotheker konnte die Bestellungen keinem Mitarbeiter zuordnen und schaltete die Polizei ein.

Nach einer weiteren stornierten Bestellung standen die Kriminalbeamten bereit. Als die Tatverdächtige mit einer Tüte die Apotheke verließ, griffen die Beamten zu und stellten die angeblich nicht gelieferten Testosteronpräparate sicher. Bei der Durchsuchung ihres Spinds fanden die Polizisten zusätzlich 3000 Euro Bargeld.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.