Relaunch

PTAheute erstrahlt in neuem Glanz

Stuttgart - 03.01.2019, 07:00 Uhr

Die PTAheute hat sich nicht nur äußerlich verändert.

Die PTAheute hat sich nicht nur äußerlich verändert.


Die Kollegen der PTAheute-Redaktion hatten es bereits angekündigt: Die PTAheute bekommt einen neuen Look. Nun ist es soweit: Abonnenten halten seit dem gestrigen Mittwoch die erste komplett neu gestaltete PTAheute in den Händen, DAZ-Abonnenten mit Kombi-Abo bekommen sie kommende Woche mit der ersten DAZ-Ausgabe im neuen Jahr. Hier stellen wir die Neuerungen schon einmal vor.

Pünktlich zum neuen Jahr hat die PTAheute einen neuen Look verpasst bekommen. Sie ist damit noch übersichtlicher, noch informativer und noch näher an der Praxis. Doch was hat sich genau geändert? Was auf den ersten Blick auffällt: Das Logo und dessen Farben wurden nicht nur leicht verändert, sondern auch zeitgemäßer gestaltet. Doch nicht nur äußerlich hat sich einiges getan, auch im Heftinneren wurde kräftig aufgeräumt, das Layout wurde ebenfalls modernisiert und die Inhalte neu geordnet. Dabei war es den Kollegen aus der PTAheute-Redaktion wichtig, auch weiterhin nah am Berufsalltag der Leser, zu denen auch zahlreiche Apotheker gehören, zu bleiben.

Das Titelthema kürzer und prägnanter

Das neue Titelthema (bisher: Schwerpunktthema) wird im Gegensatz zu früher kürzer und prägnanter. Damit soll das Lesen erleichtert und gleichzeitig für mehr Vielfalt im Heft gesorgt werden.

Neue inhaltliche Struktur mit neuen Rubriken

Um das Auffinden der Artikel zu erleichtern, wurde die inhaltliche Struktur des Hefts überarbeitet. Auf das Titelthema folgt die Rubrik „gut beraten“, die sich ganz der Beratungspraxis in der Apotheke widmet. Unter „mehr wissen“ finden Leser spezielle Themen beispielsweise aus den Bereichen Medizinwissen, neue Arzneistoffe oder Chemie. Alle Artikel, bei denen  Punkte für das freiwillige Fortbildungszertifikat für PTA gesammelt werden können, findet man ebenfalls in dieser Rubrik. Texte, die sich der Naturheilkunde widmen, werden in der Rubrik „ganz natürlich“ zusammengefasst. Zusätzlich gibt es die neue Rubrik „für mich“. Hier finden sich Beiträge, die sowohl für die Beratung in der Apotheke als auch für den Leser ganz persönlich hilfreich sein können. Die beliebten PTAheute-Rätsel werden sich zukünftig ebenfalls hier finden. Unter „mein Beruf “ sind aktuelle Informationen von BVpta, ADEXA, PTA-Schulen und dem Stellenmarkt zusammengefasst. Informationen und Angebote aus der PTAheute-Redaktion gibt es in der Rubrik „mehr PTAheute“.



PTAheute.de
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

die neue Daz.online

In eigener Sache!

Fortbildung fürs Apothekenteam

Teamschulung Durchfall

Zertifizierte Fortbildung für Apotheker und PTA

Teamschulung Sonnenschutz

Umfassende Neugestaltung des Webportals der Deutschen Apotheker Zeitung

DAZ.online erstrahlt in neuem Glanz

Die neue Ausgabe für Ihre Teamfortbildung ist da!

Teamschulung Kopfschmerzen

0 Kommentare

Kommentar abgeben

 

Ich akzeptiere die allgemeinen Verhaltensregeln (Netiquette).

Ich möchte über Antworten auf diesen Kommentar per E-Mail benachrichtigt werden.

Sie müssen alle Felder ausfüllen und die allgemeinen Verhaltensregeln akzeptieren, um fortfahren zu können.