Zuwachs in Deutschland über 120 Prozent

Shop Apotheke Europe verdoppelt Umsatz im ersten Halbjahr

München - 10.07.2018, 12:00 Uhr

Die Shop Apotheke Europe konnte ihren Umsatz mehr als verdoppeln. (b / Foto: Shop Apotheke Europe)                                   

Die Shop Apotheke Europe konnte ihren Umsatz mehr als verdoppeln. (b / Foto: Shop Apotheke Europe)                                   


Die niederländische Versandapotheke Shop Apotheke Europe wächst weiter mit hohem Tempo. Im ersten Halbjahr hat der Konzern den Umsatz mehr als verdoppelt, im Kernmarkt Deutschland lag der Zuwachs bei über 120 Prozent. 

Das Credo der niederländischen Versandapotheke Shop Apotheke Europe lautet Wachstum – das gilt auch für die wirtschaftliche Entwicklung im ersten Halbjahr 2018. Wie das Unternehmen in einer Presseinformation und auf Basis von vorläufigen Zahlen bekanntgab, steigerte der in Venlo ansässige Onlinehändler seinen Umsatz in den ersten sechs Monaten 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 103 Prozent auf 257 Millionen Euro. 

Besonders stark sei das Wachstum auf dem Kernmarkt Deutschland ausgefallen, wo die nach eigenen Angaben führende europäische Online-Apotheke einen Zuwachs von mehr als 120 Prozent auf rund 202 Millionen Euro buchte. Die Ursache hier seien organisches Wachstum und die Konsolidierung der im vergangenen Jahr akquirierten Europa Apotheek gewesen. Der im internationalen Geschäft erwirtschaftete Erlös stieg demnach um 61 Prozent beziehungsweise 21 Millionen Euro auf rund 55 Millionen Euro. Zu den internationalen Märkten zählen bei Shop Apotheke die Länder Österreich, Belgien, Niederlande, Frankreich, Spanien und Italien.

Weitere Angaben, insbesondere zum Ergebnis im ersten Halbjahr, wird das Unternehmen bei Vorlage des vollständigen Halbjahresberichtes am 14. August 2018 machen.


Thorsten Schüller, Autor DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Shop Apotheke veröffentlicht vorläufige Halbjahreszahlen

30 Prozent Umsatzplus

Vorläufige Halbjahreszahlen 2019

Shop Apotheke wächst langsamer als im Vorjahr

Shop Apotheke Europe wächst um über 120 Prozent

Verdoppelter Umsatz

Halbjahreszahlen 2019: Trotz Umsatzsteigerung befindet sich das Ergebnis tief in den roten Zahlen

Shop Apotheke Europe: 2020 endlich mit Gewinn?

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.