Nordrhein-Westfalen

Polizei fängt mehrere Esel vor Apotheke ein

Stuttgart - 28.05.2018, 15:40 Uhr

Es bleibt ungeklärt, was die drei Esel vor der Apotheke wollten. Die Polizei leinte die Tiere vor der Bad Godesberger Polizeiwache an. (Foto: Polizei Bad Godesberg)

Es bleibt ungeklärt, was die drei Esel vor der Apotheke wollten. Die Polizei leinte die Tiere vor der Bad Godesberger Polizeiwache an. (Foto: Polizei Bad Godesberg)


Die Besatzung der Bad Godesberger Polizeiwache kümmerte sich in der Nacht vom vergangenen Freitag zum Samstag um drei Esel, die sie vor einer Apotheke in der Bad Godesberger Innenstadt einfing. Nach intensiver Suche konnte die Halterin aufgefunden werden.

Gegen 3:30 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Anrufe zu drei Eseln ein, die scheinbar ziellos über die Straßen der nordrhein-westfälischen Stadt Bad Godesberg irrten. Nach mehreren solcher Standortmeldungen, wie die Polizei sie nennt, stellten die Beamten die drei Langohren schließlich vor einer Apotheke in der Röntgenstraße fest.

Die augenscheinlich überraschten Esel wurden dann von den Beamten zur nahegelegenen Bad Godesberger Polizeiwache „abgeführt“ und dort angeleint. Neben beruhigenden Streicheleinheiten war jetzt für die Polizisten auch die Versorgung mit Wasser und kleineren Futterrationen angesagt. 

Unbestätigten Meldungen zufolge hörte der augenscheinliche Anführer des ausgesprochen friedlichen Trios auf den Namen „Klaus-Dieter“. Im Zuge der intensiven Ermittlungen konnte dann festgestellt werden, dass die drei Ausreißer aus dem Raum Wachtberg stammen - die erleichterte Besitzerin nahm die drei Esel in den frühen Morgenstunden unversehrt wieder in Empfang, berichtet die Polizei Bonn.


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

An der PTA-Schule in Bad Godesberg wurden die besten Schülerinnen ausgezeichnet

Apotheker fördern PTA-Ausbildung

Beste Schülerinnen an PTA-Schule in Bad Godesberg erhalten finanzielle Unterstützung

Apotheker fördern PTA-Ausbildung

Hessen und Nordrhein-Westfalen

Sprengstoff-Verdacht in zwei Apotheken

Müder Einbrecher

In Apotheke eingeschlafen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.