Hamburg

Polizeihund stoppt Apotheken-Einbrecher

Stuttgart - 27.04.2018, 11:31 Uhr

Diensthund „Irgun“ (Foto: Polizei Hamburg)

Diensthund „Irgun“ (Foto: Polizei Hamburg)


Polizeibeamte haben in der Nacht von Mittwoch auf den gestrigen Donnerstag einen 49-Jährigen nach einem Einbruch in eine Hamburger Apotheke vorläufig festgenommen. Der Apotheken-Einbrecher wurde von einem Polizeihund gestoppt.

Nach den bisherigen Ermittlungen warf der Tatverdächtige mit einem Straßen-Einlaufgitter eine Scheibe der Eingangstür der Apotheke ein und gelangte so ins Innere. Dort hatte der Tatverdächtige mehrere Medikamentenschränke durchsucht und sich an der Kasse zu schaffen gemacht. Durch die ausgelöste Alarmanlage wurden Polizeibeamte auf die Tat aufmerksam und umstellten das Gebäude. 

Diensthund „Irgun“ konnte den Tatverdächtigen, der sich in einer Abstellkammer versteckte, aufspüren. Als der Tatverdächtige nach dem Diensthund trat, biss dieser ihm ins Bein und verletzte ihn leicht. Der Mann wurde im Anschluss vorläufig festgenommen und nach ambulanter Behandlung der Bisswunde im Krankenhaus dem Haftrichter zugeführt.

Bereits im März 2018 war zwei Mal versucht worden, die Eingangstür der Apotheke aufzuhebeln. Es wird geprüft, inwiefern der Tatverdächtige für diese Einbruchsversuche ebenfalls in Frage kommt, so die Polizei Hamburg.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.