Apothekerkammer Bremen

Präsidentenwechsel nach 36 Jahren

19.03.2018, 14:45 Uhr

Klaus Scholz, bislang Vize-Präsident der Apothekerkammer Bremen, soll an die Spitze der Organisation rücken. (Foto: Apothekerkammer Bremen)

Klaus Scholz, bislang Vize-Präsident der Apothekerkammer Bremen, soll an die Spitze der Organisation rücken. (Foto: Apothekerkammer Bremen)


Bei der Kammerversammlung der Apothekerkammer Bremen am heutigen Montagabend wird Dr. Richard Klämbt nicht mehr als Präsident kandidieren. Nach 36 Jahren in diesem Amt stellt er sich nun als Vizepräsident zur Wahl. Einziger Kandidat für seine Nachfolge ist Klaus Scholz, der bisherige Vizepräsident.

Klaus Scholz ist seit 2011 Vizepräsident der Kammer und gehört dem Kammervorstand seit 2006 an. Er steht für die kontinuierliche Fortführung der bisherigen Arbeit.   

Ämtertausch angestrebt

In seiner Wahlbewerbung erklärt Scholz, er wolle die Arbeit von Klämbt als Präsident fortsetzen. Scholz wisse, dass für Verbesserungen Geduld und Kontakte nötig seien. Denn er sehe für die Apotheker viel Gegenwind von anderen Berufsgruppen. Als Ziele seiner Arbeit nennt Scholz insbesondere die Kommunikation mit allen Kammerangehörigen und die Qualität der Arbeit. Er wolle das ATHINA-Projekt praxistauglicher machen. 

Scholz ist 63 Jahre alt. Gemeinsam mit seinem Sohn und einem weiteren Kollegen betreibt er einen Filialverbund mit vier Apotheken als OHG. Zum Angebot seiner sk-Apotheken im Bremer Westen gehören Zytostatikazubereitungen und die Spezialversorgung mit weiteren Sterilprodukten. Scholz ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Onkologische Pharmazie, trägt die Zusatzbezeichnung Onkologische Pharmazie und gehört dem Vorstand der „Gesundheitswirtschaft Nordwest“ an.  



Dr. Thomas Müller-Bohn (tmb), Apotheker und Dipl.-Kaufmann
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Eine Ära endet nach 36 Jahren / Apothekerkammer Bremen wählt neuen Präsidenten

Scholz folgt auf Klämbt

Neuer Vorstand der Apothekerkammer Bremen

Kontinuität mit neuen Akzenten

Zentrallaboratorium Deutscher Apotheker

Nordrheins Kammerpräsident Hoffmann ist neuer ZL-Chef

Kammerversammlung der Apothekerkammer Bremen beklagt sinkende Apothekenzahl

Rückblick und Ausblick vor dem Protesttag

Dr. Armin Hoffmann löst Dr. Richard Klämbt ab

Wechsel an der Spitze: ZL mit neuem Vorstandsvorsitzenden

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.