Apotheken-Sonnenschutzmittel

Stada stellt Ladival auf den Kopf

Düsseldorf - 15.09.2017, 09:10 Uhr

Kann auch auf dem Kopf stehen: die neue Ladival-Flasche. (Foto: DAZ/Schelbert)

Kann auch auf dem Kopf stehen: die neue Ladival-Flasche. (Foto: DAZ/Schelbert)


Zur nächsten Saison kommt die Sonnenschutz-Linie Ladival mit neuem Design in die Apotheken. Das gab der Hersteller Stada am heutigen Donnerstag bekannt. Das Portfolio wird bereinigt, die Marke aufgefrischt – und die neue Flasche lässt sich auf den Kopf stellen. Mit dem Läusemittel Hedrin und ViruProtect zum Schutz vor Erkältungen stellte Stada auch zwei neue Hoffnungsträger vor.

Die Stada-OTC-Sparte stellt sich neu auf. Unter anderem sollen verstärkt Marken und Arzneimittel, die in anderen europäischen Ländern erfolgreich sind, auch in Deutschland eingeführt werden. Erste Beispiele sind das Läusemittel Hedrin® Once (Dimeticon + Penetrol®) und sein „Bruder“ Hedrin Protect & Go (Dimeticon + Activdiol®) zur Vorbeugung eines Kopflausbefalls sowie ViruProtect®, das mit einem Schutzfilm aus Glycerin und Trypsin auf den Schleimhäuten einer Erkältung vorbeugen soll. Alle drei Präparate sind im 3. Quartal 2017 eingeführt worden.             

Noch nicht in den Apotheken ist dagegen das „neue“ Ladival: Stada hat ihrem „Flaggschiff“ einen Relaunch verpasst. Modern, frisch, kompetent und unverwechselbar sei der neue Markenauftritt, sagt Stada-Geschäftsführer Dr. Ralph Grobecker. Dafür wurde das Portfolio, das in den vergangenen Jahren doch etwas unübersichtlich geworden sei, gestrafft. Zukünftig gibt es fünf Serien, die sich farblich unterscheiden: die Aktiv-Serie (silberfarben), eine für trockene Haut (türkis), eine für allergische Haut (blau), eine für empfindliche Haut (pink) sowie eine Kinder-Linie (orange-rot). Allen gemeinsam ist, dass sie keine Konservierungsstoffe enthalten und gegen UV-A-, UV-B- und Infrarot-A-Strahlen schützen. Außerdem können bei allen Linien die Flaschen zukünftig auch auf den Kopf gestellt werden.

Neben dem Design hat Stada auch das Vertriebskonzept und die Konditionen für die nach Unternehmensangaben unangefochtene Nummer Eins der Sonnenschutzmittel in den Apotheken erneuert. Man werde bedarfsgerechte Mengen-Pakete anbieten, dazu attraktive Konditionen und Werbemittel, versicherte Grobecker.


Dr. Benjamin Wessinger (wes), Apotheker / Herausgeber / Geschäftsführer
redaktion@deutsche-apotheker-zeitung.de


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