Auszeichnung

Deutsche Apotheker Zeitung ist „Beste Fachzeitschrift 2017“

Berlin - 17.05.2017, 21:00 Uhr

Die Deutsche Apotheker Zeitung ist als beste Fachzeitschrift ausgezeichnet worden. (Foto: DAZ.online)

Die Deutsche Apotheker Zeitung ist als beste Fachzeitschrift ausgezeichnet worden. (Foto: DAZ.online)


Die Deutsche Apotheker Zeitung (DAZ) ist in der Kategorie „Beste Fachzeitschrift“ zum Fachmedium des Jahres 2017 gewählt worden. Die Preisverleihung fand am heutigen Mittwochabend auf dem Kongress der Deutschen Fachpresse in Frankfurt am Main statt.

Die DAZ ist vom Verein Deutsche Fachpresse zum Fachmedium des Jahres 2017 in der Kategorie „Beste Fachzeitschrift mit einem Umsatz über 2,5 Millionen Euro“ gewählt worden. Die DAZ sei eine „exzellent gemachte Fachzeitschrift mit vielen crossmedialen Kontaktpunkten und einer tiefen Verankerung in der Zielgruppe“, begründete die Jury ihre Entscheidung. Sie sei eine vielbeachtete und respektierte publizistische Stimme der Branche und beweise, dass über 150 Jahre Tradition auch eine Verpflichtung seien.

„Wir sind sehr stolz, diese Auszeichnung gewonnen zu haben“, sagt Chefredakteurin Dr. Doris Uhl. „Das ist eine große Anerkennung für das ganze Team, das Woche für Woche mit großem Einsatz eine tolle Zeitschrift macht.“ Dass dieser Preis auch ein Ansporn ist, betont Chefredakteur Dr. Benjamin Wessinger: „Das gibt uns einen riesigen Motivationsschub.“ Die Auszeichnung zeige, dass man mit dem Relaunch 2013 und der stärkeren Ausrichtung auf Praxisrelevanz auf dem richtigen Weg sei. „Die Hefte sind heute kompakter als früher, gleichzeitig sind sie thematisch und gestalterisch abwechslungsreicher geworden“, sagt Wessinger.

Dass die DAZ nicht nur bei den Medien-Experten der Fachpresse-Jury gut ankommt, sondern auch bei der Zielgruppe der rund 63.000 deutschen Apothekerinnen und Apotheker, zeigt eine kürzlich durchgeführte Leserbefragung mit über 1000 Teilnehmern. 95 Prozent der Befragten attestierten der DAZ dabei einen hohen oder sehr hohen Nutzen bei ihrer täglichen Arbeit, 62 Prozent gaben an, die DAZ an einen Freund oder Kollegen weiterempfehlen zu wollen (Net Promoter Score = 55). Diese hohe Zufriedenheit mit „ihrer“ DAZ zeigt sich auch in einer durchschnittlichen Lesedauer von deutlich über einer Stunde!


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Deutsche Apotheker Zeitung zur besten Fachzeitschrift gekürt

Die DAZ ist die Beste!

Preisverleihung der Stiftung Rufzeichen Gesundheit!

Gesund in jedem Lebensalter

LA Pharm: DAZ bekannteste verbandsunabhängige Fachzeitschrift für Apotheker

Nur Coca Cola ist bekannter!

Pharmazeutisches Fortbildungsfest mit neuem Konzept

Interpharm – online und vor Ort

WIPIG-DAZ-Präventionspreis

Präventionsideen ausgezeichnet

1 Kommentar

Glückwünsche

von Scherzer, Birgit am 18.05.2017 um 22:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch der Redaktion der DAZ zu dieser Auszeichnung! Und gern weiter so!

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.